muin
habe nen prob, ich kann keine datei hochladen. egal ob bild oder sonst was. der php-temp ordner hat die rechte 777 und der ordner in den das bild später verschoben werden soll hat auch die rechte 777...
safe_mode: Off
upload_max_filesize: 16M
upload_tmp_dir: /opt/lampp/tmp/
das formular sieht so aus:
und der php kram in fileupload.php sieht so aus:
hat einer noch ne idee was ich versuchen könnte .. ?!
wenn ich das ganze auf meinem test rechner (win) laufen lasse geht es. natürlich gebe ich da nen anderen pfad an ...
PS: es ging mal, ich meine es geht ab dem zeitpunkt nicht mehr, als mein provider die ip adresse meines servers geändert hat. aber danach habe ich xampp noch ma neu draufgehauen ...
habe nen prob, ich kann keine datei hochladen. egal ob bild oder sonst was. der php-temp ordner hat die rechte 777 und der ordner in den das bild später verschoben werden soll hat auch die rechte 777...
safe_mode: Off
upload_max_filesize: 16M
upload_tmp_dir: /opt/lampp/tmp/
das formular sieht so aus:
Code:
<form name="FormName" action="fileupload.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> <input type="file" name="uploaded"> <input type="text" name="dateiname"> <input type="submit" name="submit" value="hochladen"> </form>
Code:
$filename = "/var/www/temp/$dateiname"; echo"$filename - $uploaded "; if(is_uploaded_file($uploaded) && copy($uploaded,$filename)) { echo"alles klar "; } else { echo"falsch!! :( "; }
wenn ich das ganze auf meinem test rechner (win) laufen lasse geht es. natürlich gebe ich da nen anderen pfad an ...
PS: es ging mal, ich meine es geht ab dem zeitpunkt nicht mehr, als mein provider die ip adresse meines servers geändert hat. aber danach habe ich xampp noch ma neu draufgehauen ...
Kommentar