Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] datei hochladen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] datei hochladen

    muin
    habe nen prob, ich kann keine datei hochladen. egal ob bild oder sonst was. der php-temp ordner hat die rechte 777 und der ordner in den das bild später verschoben werden soll hat auch die rechte 777...

    safe_mode: Off
    upload_max_filesize: 16M
    upload_tmp_dir: /opt/lampp/tmp/

    das formular sieht so aus:
    Code:
    <form name="FormName" action="fileupload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
       <input type="file" name="uploaded">
    
       <input type="text" name="dateiname">
    
       <input type="submit" name="submit" value="hochladen">
    </form>
    und der php kram in fileupload.php sieht so aus:
    Code:
    $filename = "/var/www/temp/$dateiname";
    echo"$filename - $uploaded
    ";
    if(is_uploaded_file($uploaded) && copy($uploaded,$filename)) {
    	echo"alles klar
    "; } else { echo"falsch!! :(
    "; }
    hat einer noch ne idee was ich versuchen könnte .. ?!
    wenn ich das ganze auf meinem test rechner (win) laufen lasse geht es. natürlich gebe ich da nen anderen pfad an ...

    PS: es ging mal, ich meine es geht ab dem zeitpunkt nicht mehr, als mein provider die ip adresse meines servers geändert hat. aber danach habe ich xampp noch ma neu draufgehauen ...


  • #2
    Sind register_globals auf ON?

    Versuche mal move_uploaded_file statt copy.

    Irgendwelche Fehlermeldungen?

    mfG
    werbegeschenk
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      geht auch nicht
      und fehlermeldungen kommen auch nicht...

      register_globals: On

      Code:
      echo"$filename - $uploaded
      ";
      dort wird $uploaded auch nicht ausgegeben. als wenn die datei beim server nicht ankommt.

      firewall ist nicht im weg ...

      Kommentar


      • #4
        Probiers mal so:
        Code:
        echo ($filename . " - " .  $uploaded . "
        ");

        Kommentar


        • #5
          nein, leider auch nicht.
          das script so wie ich es oben gepostet habe, läuft ja auf meinem test rechner. das einzige was dort anders ist (im script) ist die pfad angabe...

          ich habe auch schon auf dem server im zielordner nachgeguckt, also dort wo die datei am ende landen soll, weil ich dachte, der name wird im script einfach nur nicht ausgeben. aber die datei war nicht drin

          Kommentar


          • #6
            Probiers mal damit.

            <?php
            $uploaddir = 'Hier sollte dein Verzeichnis rein...';
            if (move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], $uploaddir.$_FILES['file']['name']))
            { print("Supi es funzt."); }
            else
            { print_r($_FILES); }
            ?>

            Gruß Jolly_P0

            Kommentar


            • #7
              Hab ich jetzt erst gesehen.
              Die Größe für upload_max_filesize: 16M sind ein wenig hoch. Normal sind das ja nur 2 MB. Zumindestens bei meinem Provider. Sind das bei deinem Provider wirlich 16MB

              Kommentar


              • #8
                das nen vserver. habe ich selber auf 16m gestellt.
                vorher war es auf 2m, dann habe ich alles mögliche probiert. auch 4m, 8m und jetzt bin ich bei 16m ...

                Kommentar

                Lädt...
                X