Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [Problem] Übergabe von Daten bei abgesichertem Include

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema [Erledigt] [Problem] Übergabe von Daten bei abgesichertem Include.

    [Erledigt] [Problem] Übergabe von Daten bei abgesichertem Include

    Hallo,

    ich möchte gerne bei einem Link aus einer Datenbank Abfrage Daten mit übernehmen.

    Ich benutze auf meiner Seite den Include Befehl und habe diesen durch einen Array abgesichert (nicht das jederman plötzlich was includen kann )

    Jetzt habe ich aber das Problem das bei der Datenübernahme ja immer verschieden Werte übernommen werden, also er Link variiert, ich kann ja nicht alle möglichkeiten in meinen Array einbauen.

    Gibt es eine Lösung dazu?

    Hier mein Includebereich mit den Arrays:

    Code:
    <div id="hauptfenster">
    <?php
    
    $includes["start"] = "include/start.php";
    
    
    $includes["wasist"] = "include/wasist.php";
    $includes["farben"] = "include/farben.php";
    $includes["anleitung"] = "include/anleitung.php";
    $includes["liga"] = "include/liga.php";
    $includes["downloads"] = "include/downloads.php";
    $includes["faq"] = "include/faq.php";
    $includes["chat"] = "include/chat.php";
    $includes["gilden"] = "include/gilden.php";
    $includes["details"] = "include/details.php";
    
    
    if ( file_exists($includes[$_GET["path"]]) ) include $includes[$_GET["path"]];
    else die ("Seite nicht gefunden! </div>");
    ?>
    </div>
    Und hier mein Link, der die Daten auf eine andere Seite übernehmen soll:

    Code:
    <a href="http://v115191.dd5432.kasserver.com/include.php?path=details?gildenid=<?PHP echo $row->gildenid; ?>"><?PHP echo $row->gildenname; ?>

    Wenn ich es jetzt so ausprobiere, kommt der Fehler "Seite nicht gefunden", da er ja beim auf den Link klicken versucht zum Beispiel folgende Seite zu öffnen:

    http://v115191.dd5432.kasserver.com/...ils?gildenid=3

    Aber da dieser Link nicht im Array festgelgt ist, sagt er: Ist nicht!

    an dem Link ändern tut sich eigentlich nur dir Zahl hinter gildenid (kann bis zu 99 gehen)

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Danke für die schnelle Hilfe, funzt jetzt alles!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ja, es wär ja auch sinnvoll (oder richtig: das ist die einzig richtige lösung), wenn du statt deines ? ein & vor dem 2. parameter hättest!
    sprich http://v115191.dd5432.kasserver.com/...ils&gildenid=3
    dann ist nämlich path=details und gildenid=3.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X