Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB-Abfrage in Array

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Abfrage in Array

    Hejsan,


    ich würde gerne Daten, die ich aus einer Datenbank auslese in eine Variable übergeben und dann per Mail versenden. Hier der code, wie ich die Daten in eine Variable speicher auf der ersten Seite. Pro Datensatz (row) in der Tabelle kommt ein Eintrag in das array $order -bei drei gewählten Datensätzen (per checkbox) also 3 Werte im Array.

    Code:
    for ($t=0; $t<$nroflines; $t++)
    {
       $lines = mysql_fetch_array($re);
        echo "<input type=\"hidden\" name=\"Order[]\" value=\"ID des bestellten Bootes: $lines[0] der Flotte $lines[1] im    Zeitraum vom $date_v bis $date_b 
    \"/>";
    }
    Auf der zweiten Seite sind nun also die gewählten Datensätze im array - aber wie bekomme ich die alle in eine Variable, um sie per Mail zu verschicken?

    Code:
    $bootsdaten = $_POST["Order"];  /// erhalte ich aus dem vorgen Skript
    $von = $_POST['von'];           /// voriges Skript
    
    for ($cb = 0; $cb < count($_POST["Order"]); $cb++)
    {
           $text = $bootsdaten[$cb];
    }
    
    $Empfaenger = "jan@tomaschewski.com";
    $Betreff = "Charteranfrage";
    mail($Empfaenger, $Betreff, $text, "From: $von <$von>");
    So funktioniert es nicht, da bei mehreren gewählten Datensätzen nur der letzte mit übergeben wird -klar. Aber wie
    kann man das machen, das das gesamte Array übergeben wird?

    Eine Lösung, die funktioniert, ist es die Anzahl an Werten im Array festzustellen und sie dann einfach über den index $bootsdaten[0]...[n] anzusprechen, aber daa ist doch recht umständlich???

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen - vielen Dank Euch allen.


    Grüße


  • #2
    Code:
    $text .= $bootsdaten[$cb];

    Kommentar


    • #3
      jo, vielen dank

      grüße

      kuke

      Kommentar

      Lädt...
      X