Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenanzahl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenanzahl

    Hi!
    Also mal die Vorgeschichte:
    Ich hab ein GB programmiert, wo die Einträge in eine Textdatei mit dem Namen "entries.php" gespeichert werden. Die einzelnen Einträge werden durch ein "|" und die einzelnen Daten durch ein "+" getrennt.
    Die Datei könnte nach ein paar Einträgen so ausschauen:
    Name+E-Mail+Text+Webseite|
    Lumio+webmaster@pc-master.shellmaster.de+Haaaaaallo!

    Teeeeeeeest!+http://www.pc-master.shellmaster.de
    Wie ich das ganze verarbeite, das die Beiträge richtig angezeigt werden, das weiß ich (durch einen Array)
    Jetzt will ich die nächste Hürde überspringen: 10 Einträge pro Seite + Seitenanzahl oben und unten der Einträge. Wie mach ich das? Und das ganze aber bitte hier reinschreiben.
    MFG
    Lumio


  • #2
    zu dem blättern:
    du übergibst einfach per GET die startposition ($start) und gibst die einträge dann so aus:
    Code:
    for($i=$start;$i<=$start+10;$i++){
    ....ausgeben....
    $nummer_des_eintrags=$i+$start+1;
    }
    die links zum weiter blättern
    Code:
    weiter
    kannst natürlich noch ne if-abfrage reinbauen ob $start+10 mehr als count($array) ergibt, denn dann wäre weiterblättern sinnlos weil der user schon bei der letzten seite ist..
    zurückblätter funktioniert genau so nur halt $start-10 und die bedingung ist dann dass $start-10 größer als 0 ist

    Kommentar


    • #3
      du liest die daten in ein array ein und wenn z.b. seite 2 ausgewählt wird, dann liest du mit ner for-schleife das 11-20. element des arrays aus. die seitenzahlen kannste einfach mit
      Code:
      $seitenzahl = ceil(count($array)/$postsproseite);
      errechnen.

      //edit: hups, das mit der seitenzahl hab ich wohl falsch verstanden

      Kommentar


      • #4
        Danke! Gleich mal ausprobieren
        MFG
        Lumio

        Kommentar


        • #5
          @burner: Da gibts ein Pob:
          http://pc-master.shellmaster.de/scri...ok.php?start=0
          MFG
          Lumio

          Kommentar

          Lädt...
          X