Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connection Problem bei phpMyAdmin

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Connection Problem bei phpMyAdmin

    Tach auch,

    hab' mal 'ne Frage zu phpMyAdmin:
    In der confic.inc.php habe ich als Host ($cfg['Servers'][$i]['host']) den mySql Hostnamen (auch mit IP versucht, allerdings mit selbem Effekt), also meinen eigenen Rechner angegeben. Die Zugangsdaten ($cfg['Servers'][$i]['user'] und $cfg['Servers'][$i]['password']) sind mit den mySql Zugangsdaten (Admin) identisch.
    Beim Aufruf der index.php erscheint die Meldung
    <meldung>#1130 - Host 'paulbreitner' is not allowed to connect to this MySQL server</meldung>
    obwohl 'paulbreitner' mein eigener Rechner (und mySql Server) ist.
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] steht auf 'config'

    Server: Apache 2.0.50 unter win2k
    PHP: #4.3.8
    phpMyAdmin: #2.6.0beta2

    Der Server funzt und PHP funzt ebenfalls. Nur der phpMyAdmin macht bei der Connection mucken

    Jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    72dpi


  • #2
    Hallo,

    hast Du es schon mit Eingabe von "localhost" versucht?

    Code:
    $cfg['Servers'][$i]['host']          = 'localhost';
    Wenn der Server Dein eigener Rechner ist -wäre das doch eine Möglichkeit, bzw. einen Versuch wert? Deinen Usernamen, Passwort kenne ich ja nicht... dies sind meine Überlegungen

    Gruß,
    kamalo

    Kommentar

    Lädt...
    X