Tach auch,
hab' mal 'ne Frage zu phpMyAdmin:
In der confic.inc.php habe ich als Host ($cfg['Servers'][$i]['host']) den mySql Hostnamen (auch mit IP versucht, allerdings mit selbem Effekt), also meinen eigenen Rechner angegeben. Die Zugangsdaten ($cfg['Servers'][$i]['user'] und $cfg['Servers'][$i]['password']) sind mit den mySql Zugangsdaten (Admin) identisch.
Beim Aufruf der index.php erscheint die Meldung
<meldung>#1130 - Host 'paulbreitner' is not allowed to connect to this MySQL server</meldung>
obwohl 'paulbreitner' mein eigener Rechner (und mySql Server) ist.
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] steht auf 'config'
Server: Apache 2.0.50 unter win2k
PHP: #4.3.8
phpMyAdmin: #2.6.0beta2
Der Server funzt und PHP funzt ebenfalls. Nur der phpMyAdmin macht bei der Connection mucken
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
72dpi
hab' mal 'ne Frage zu phpMyAdmin:
In der confic.inc.php habe ich als Host ($cfg['Servers'][$i]['host']) den mySql Hostnamen (auch mit IP versucht, allerdings mit selbem Effekt), also meinen eigenen Rechner angegeben. Die Zugangsdaten ($cfg['Servers'][$i]['user'] und $cfg['Servers'][$i]['password']) sind mit den mySql Zugangsdaten (Admin) identisch.
Beim Aufruf der index.php erscheint die Meldung
<meldung>#1130 - Host 'paulbreitner' is not allowed to connect to this MySQL server</meldung>
obwohl 'paulbreitner' mein eigener Rechner (und mySql Server) ist.
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] steht auf 'config'
Server: Apache 2.0.50 unter win2k
PHP: #4.3.8
phpMyAdmin: #2.6.0beta2
Der Server funzt und PHP funzt ebenfalls. Nur der phpMyAdmin macht bei der Connection mucken
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
72dpi
Kommentar