Ich habe folgendes Problem:
Unsere Redaktion schreibt Texte in Microsoft Word vor, diese werden dann über ein Formular in eine Datenbank gespeichert, und anschließend aus der Datenbank wieder ausgelesen und als Newsletter verschickt.
Daraus ergibt sich folgende Situation:
Microsoft Word konvertiert beim einfügen von " (Anführungsstrichen) diese in doppelte Anführungszeichen oben und unten.
Jedoch führen diese nicht ASCII kompatibelen Zeichen bei manch einem Empfangsserver zum Abbrechen der Mailübertragung.
Nun meine eigentliche Frage: "Wie ersetzt man Zeichen die man nicht darstellen kann?"
mit chr() kann ich nicht arbeiten, da die Zeichen wie gesagt nicht im ASCII Zeichensatz enthalten sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ersetzen von Sonderzeichen
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete@xkasi:
Das Profiforum ist nicht der "automatische Handbuchvorlesedienst"
->moved to Anfängerforum
-
Ein Gast antworteteTHX
Hab den Kampf gewonnen.
Strtr() hats gerichtet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tüfftel doch mal !
z.B.Code:$Nl_text="„Schlüssel zum Drittkapital“";
$ascii = ord( $Nl_text[0] ); //liefert dir den ASCII-Code des ersten Zeichens.
Mit str_replace( chr($ascii), '"', $string ); // kriegst Du's ersetzt.
-
Ein Gast antworteteHallo
Lies dir mal die User-Beiträge auf http://www.php.net/strtr durch.
Dort stand etwas über Umwandlung von Word-Characters. Vielleicht hilft dir das weiter.
Grüsse
Lev
-
Ein Gast antworteteMein replace sieht so aus:
und nix passiert auf dem Server (Linux)Code:$Nl_text="„Schlüssel zum Drittkapital“"; $Bad_Chars = array('/„/','/“/'); $Replace = '"'; $Nl_text=preg_replace($Bad_Chars,$Replace,$Nl_text);
-
ich würds so machen (vielleichit in ner funktion)
Code:$doc = str_replace('anfürungszeichen unten','"',$doc); $doc = str_replace('anfürungszeichen oben','"',$doc);