Hallo,
ich habe auf meiner Seite ein Kontaktformular, wenn dieses von einen Besucher ausgefühlt und abgeschickt wird, bekommt der Besucher und ich eine Mail.
Nun möchte ich aber gerne das die Mails als HTMl-mail verschickt werden, weil ich dort bilder mit ein bringen möchte, nur leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll....
Anbei mal ein ausschnitt meinen Formulars...
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet...
Gruß Medico
ich habe auf meiner Seite ein Kontaktformular, wenn dieses von einen Besucher ausgefühlt und abgeschickt wird, bekommt der Besucher und ich eine Mail.
Nun möchte ich aber gerne das die Mails als HTMl-mail verschickt werden, weil ich dort bilder mit ein bringen möchte, nur leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll....
Anbei mal ein ausschnitt meinen Formulars...
Code:
<? // diese Variablen sind für die Mail die an mich geschickt wird $sender = "Medico"; // mein Name in $email01 = "medico@medico.de"; // meine email adresse (an die das formular geschickt wird) $body01 = "Hier steht der Text für die mail..... "; // hier soll HTML rein aber wie?? // die variablen für die Mail des Besuchers $subject02 = "Vielen Dank für Ihre Mail"; // betreff der bestätigungsmail $body02 = "Hier steht der Text für die Mail"; // hier soll HTML rein aber wie?? // hier werden die Pflichfelder überprüft if(empty($name)) { $stop = "stop"; $stop_message .= " Bitte geben Sie Ihren Namen mit an! "; } if(empty($email)) { $stop = "stop"; $stop_message .= " Bitte geben Sie Ihre Emailadresse mit an! "; } if ($stop == "stop") { echo "<title>Medico Fehlermeldung</title>"; echo "<link href=\"css/standard_styles.css\" rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\">"; echo "<font face='Verdana' style='font-size: 24' color='#800000'>Fehler</font> "; echo "Sie haben vergessen folgende Felder auszufüllen: "; echo $stop_message; echo " <a href=\"javascript:history.back()\">zurück</a> "; } // wenn alle felder richtig ausgefüllt sind dann... else { // verschickt eine bestätigungsmail an den absender des formulars mail ($email, $subject02, $body02, "From:$email01"); // verschickt das mailformular an meine email adresse und leitet den user auf die "danke"-seite um mail ($email01, $subject01, $body01, "From:$email"); header ("Location: ".$redirect); exit; } ?>
Gruß Medico
Kommentar