Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Tabelle auf einer Seite auslesen und in meiner Seite wiederg

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Tabelle auf einer Seite auslesen und in meiner Seite wiederg

    Hallo!

    Da ich nur sehr ungerne meine Seite immer von neuem aktualisiere, würde ich dies gern durch einen php-code machen lassen.
    Wie kann ich eine Tabelle, die auf einer anderen Seite steht auslesen lassen und diese dann auf meiner Seite auch wieder in einer Tabelle wiedergeben lassen?
    Da sich diese Tabelle täglich ändert wäre das eine große hilfe!



  • #2
    entweder du machst es mit mysql und schreibst in die datenbank den inhalt der tabellenfelder rein oder du benutzt das hier um die seite dynamisch zu gestalten

    Kommentar


    • #3
      Re: Tabelle auf einer Seite auslesen und in meiner Seite wie

      Zitat von maaadd
      Wie kann ich eine Tabelle, die auf einer anderen Seite steht
      was ist das für eine tabelle? eine HTML-tabelle?

      um PHP die möglichkeit zu geben daten dynamisch zu HTML-code zu verwandlen musst du die daten schon zur verfügung stellen.
      du brauchst also eine grundlage.

      wie burner.nst schon sagte.
      es gibt da zwei möglichkeiten. zum einen kannst du die daten in textdateien abspeichern, was meiner ansicht nach die unsichere variante ist, da dort immer nur ein user zu einem zeitpunkt auf die datei zugreifen kann.

      zum anderen kannst du eine datenbank verwenden. z.b. MySQL. bietet sich an, da die meisten provider diese datenbank anbieten und da die es im internet massenweise informationen dazu gibt.

      einführende informationen findest du in der linkliste.

      die jeweiligen funktionen:
      MySQL:
      http://php.net/mysql

      Dateisystem:
      http://php.net/filesystem

      grüße ben
      privater Blog

      Kommentar

      Lädt...
      X