Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php statt Iframe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php statt Iframe

    Also ich hab ne Homepage.
    Und ich mag es ned immer dieses blöde Iframe.
    Ich wollte es jetzt mal so das man das Design so nach unten strecken kann..
    Das sich das Design eben dem Design anpasst.
    ich weiß nur das ich was mit dem Code machen muss abere ich weiß ned was:

    <?php if(!$x){$x = "startdatei.htm";} @include("http://www.ottowaalkes-online.de/$x"); ?>

    Ich weiß allerdings nicht was und ich weiß nicht ob ich bei $x was eingegebn muss. Also dieses % irritiert mich..

    Bitte helft mir, es ist mir sehr wichtig..


  • #2
    Die Links gestaltest du so:
    ...href="seite.php?seite=home"...
    Dann:
    [code]
    <?
    if(file_exists($_GET["seite"])){
    include($_GET["seite"].".php"; }
    else{
    echo"Die Angeforderte Seite ist nicht vorhanden!"; }
    ?>

    Kommentar


    • #3
      dich könnte folgendes interessieren:
      http://tut.php-q.net/frames.html

      dann eventuell auch
      http://css4you.de/overflow.php


      generell ist es nicht wirklich clever die fehlermeldungen mit einem @ zu deaktivieren. so machst du es dir selbst schwerer bei der fehlersuche.

      grüße ben
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        Joah klasse danke..

        Aber ich versteh jetzt eben ned wie sich der Inhalt in dem PHP Bereich öffnet (@Ben: deswegen der erneute Eintrag)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lisa
          Aber ich versteh jetzt eben ned wie sich der Inhalt in dem PHP Bereich öffnet
          was verstehst du nicht?
          die funktionsweise von include()?


          Zitat von lisa
          @Ben: deswegen der erneute Eintrag
          versteh ich jetzt nicht
          welcher erneute eintrag?
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            HP ohne Frames

            Das mit include() ist ja recht und schön!

            Nur muss die Datei im angegebenen Ordner liegen, dass die Bilder vom Browser gefunden werden! Das ist aber nicht professionell! Ich und meine Freunde haben jetzt eine HP, die mittels Dreamweaver modifiziert wird ( Updater kann nicht html!). Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das professionell lösen kann, auf meinem Server eine gewisse Ordnerstruktur zu haben, und gleichzeitig die Dateien ohne probleme anzeigen kann.

            Ich habe mir schon überlegt, als Pfad "www.test.at/...." anzugeben, jedoch wird das Bild von Dreamweaver angezeigt ( noch dazu im Offlinemodus?)

            Kommentar


            • #7
              Re: HP ohne Frames

              Zitat von mr. anonym
              Das mit include() ist ja recht und schön!

              Nur muss die Datei im angegebenen Ordner liegen, dass die Bilder vom Browser gefunden werden! Das ist aber nicht professionell! Ich und meine Freunde haben jetzt eine HP, die mittels Dreamweaver modifiziert wird ( Updater kann nicht html!). Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das professionell lösen kann, auf meinem Server eine gewisse Ordnerstruktur zu haben, und gleichzeitig die Dateien ohne probleme anzeigen kann.

              Ich habe mir schon überlegt, als Pfad "www.test.at/...." anzugeben, jedoch wird das Bild von Dreamweaver angezeigt ( noch dazu im Offlinemodus?)

              Wirklich folgen kann ich dir nicht ... aber

              /images/foo.png

              Damit bist du imemr auf der sicheren Seite ... egal, wo das HTML her inkludiert wird.

              Kommentar

              Lädt...
              X