Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] include einer bestimmten Zeile einer Textdatei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] include einer bestimmten Zeile einer Textdatei

    Hallo,

    ich habe eine Textdatei in der einige Daten untereinander stehen, die an bestimmten Stellen Zeilenweise eingebunden werden sollen. Ist dies möglich, wenn ja...kann mir jemand schreiben wie man das macht?

    Die DatenDatei heißt daten.txt und Sie folgender maßen aus:
    Zeile 1: Betreuer
    Zeile 2: Trainingszeiten
    Zeile 3: Ansprechpartner

    Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der die Daten nun in bestimmte Zellen eingefügt werden sollen.

    Bisher hatte ich dafür 3 Dateien betreuer.txt, Trainingszeiten.txt und Ansprechpartner.txt die ich einzelnd per
    <? include("datei.txt"); >?
    eingebaut habe.

    Nun ist mir das Editieren zu umständlich und suche eine einfachere Lösung.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich für Euere Mühe.


  • #2
    Code:
    <?php
      $zeilen = file("daten.txt");
      list($betreuer, $trainingszeiten, $ansprechpartner) = $zeilen;
      
      // AUSGABE:
      echo "<tr><td>$betreuer</td><td>$trainingszeiten</td><td>$ansprechpartner</td></tr>\n";
    ?>
    Gruß, Manuel.

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe.

      1000 Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X