Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

session stop in database schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session stop in database schreiben

    hallo leute,
    ich habe 1 Problem. Ich weiss nicht wie ich das machen soll, das wenn die Session vorbei ist, der einen Wert in eine Datenbank schreiben soll. Gibt es da spezielle Funktionen. Also ich will wenn jemand sich ausloggt, die Zeit loggen. Oder wenn die Session geschlossen wird, sei jemand der die Seite ohne logout verlaesst.

    Kann sich jemand vorstellen wie man das macht?


  • #2
    Wenn die Seite geschlossen wird: onUnload in den body - tag rein

    Wenn er sich ausloggt: In der Session sowohl deine üblichen Daten als auch den Zeitpunkt (time()) des Einloggens speichern, um beim ausloggen das zu berechnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X