Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

imgsx() und weitere ungereimtheiten..

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• imgsx() und weitere ungereimtheiten..

Hi leutz,

ich hab da folgendes Problem:

Ich mache ein Uploadscript mit 3 Feldern. In 2 davon kommen Screenshots rein, in das 3. ne Datei.

Nun kommen die Konflikte. Ich mache das dann logischerweiße mit $_FILES[bla]..., da ich so 3 verschiedene variablen definieren kann.

nun habe ich folgendes Problem:

Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/*/untitled.php on line 94

Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/*/untitled.php on line 95

Warning: Division by zero in /home/www/*/untitled.php on line 99

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/*/untitled.php on line 107

Was mir völlig unverständlich ist, denn an dieser stelle, wo der sich beschwert, dass er keine datei lesen kann ist diese:

Code:
     $imgA       = imagecreatefromjpeg($_FILES['screen_1']['name']);
     $breite_ori = imagesx($imgA);
     $hoehe_ori  = imagesy($imgA);
    Wobei die dazugehörende File-Input so aussieht:

Code:
    <input type="file" name="screen_1">
    Warum streikt der? Ich habs auch schon mit tmp_name statt name versucht, aber dann meckert er noch mehr rum.

und dann noch ne kleine Frage... Ich hab bisher die Files mit copy(); geuploadet, hab nun was gefunden, move_uploadet_file();

Nur die Frage:

Was ist an dem Code falsch, er gibt keine Fehlermelung aus oder so, er Uploadet einfach nicht...

Code:
      move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], $uploadverzeichnis.$file_pre.$_FILES['file']['name']);

Danke schonmal!!

Ljungi

Du musst die Files erst hochladen dann kannst du damit machen was du willst!

Kommentar

Lädt...
    X