Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] HTML-Bestellformular mit mail() senden nach vorherigen if...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] HTML-Bestellformular mit mail() senden nach vorherigen if...

    Hallo *!
    Ich habe ein HTML-Bestellformular erstellt nach dem Prinzip Bestellmenge (einzugeben durch Kunde) und Gesamtbetrag (wird mit Javascript berechnet). Um das ganze erweiterbar zu halten, heissen meine felder anz1, anz2, .... anz50 und ges1, ges2,... ges50. Den Validation-check der Kundendatenfelder erledige ich mit Javascript - soweit so gut.
    Mit php-mail() will ich jetzt die Daten verschicken - allerdings nur jene Felder, die auch ausgefüllt wurden.
    Wie kann ich die if-Abfrage flexibel machen, dass ich nicht 50 if-schleifen einbauen muss?
    merci


  • #2
    indem du ne for-Schleife um die if-Abfrage rum machst.

    Kommentar


    • #3
      in dem du die daten per array übergibst - bsp:

      <input type=text name=ges[1]>
      <input type=text name=ges[2]>
      <input type=text name=ges[3]>
      ...
      <input type=text name=ges[50]>

      und dann

      Code:
      foreach($_POST['ges'] as $k=>$v)
      {
        if($v!="")
       {
         echo $v;
       }
      }
      gruß!

      Kommentar


      • #4
        gedankenanstoss:

        Code:
        for (i=0; i<=50; i++) {
        if (isset("anz".$i)) {
        #packst du das in einen array (zu wenig zeit zum schreiben)
        }
        }

        Kommentar

        Lädt...
        X