Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

if abfrage willl nicht :/

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    mann .. dann füg doch einfach das ; in zeile 34 ein.



    denkst du eigentlich mit? hast du schon alleine versucht, das problem zu lösen.
    nie im leben hast du dich damit beschäftigt, wenn du noch nicht mal in einem 3 zeilen-code das fehlende semikolon findest.

    ätzend.
    privater Blog

    Kommentar


    • #32
      nein... ich hab das script hier im büro aufm fußboden gefunden...

      aber trotzdem danke

      Kommentar


      • #33
        Stimmt so ja auch noch nicht ganz.Schau mal hin:

        Zeile 36

        Code:
        if($pass==$password1 and $password2 == $password3)
        Du hast ja noch immer das $data statt dem $pass im if drin stehen!!

        Kommentar


        • #34
          sry , in meinem script isses schon geändert , warn altes strg+c =)

          aber thx für die hilfe , wenigstens nich so überheblich wie mach andere hier.....

          Kommentar


          • #35
            Zitat von rio
            aber thx für die hilfe , wenigstens nich so überheblich wie mach andere hier.....
            hey rio.

            ich helfe immer gerne.
            unter einer ganz bescheidenen voraussetzung. ich muss erkennen, dass der fragenden, in diesem falle du, mit an einer lösung arbeitet.
            mir sieht es hier jetzt so aus, dass du darauf wartest, dass wir dir die lösung geben.

            und da ist es meiner ansicht nach absolut verständlich, dass der ein oder andere, in diesem falle ich, irgendwann mal keine lust mehr darauf hat.

            ist egal.
            ich ziehe mich jetzt aus diesem thread zurück, sonst spammen wir hier alles voll und das hilft dir dann auch nicht das problem zu lösen.

            in diesem sinne.
            viel erfolg ..
            privater Blog

            Kommentar


            • #36
              danke an alle ,jetzt gehts , aber warum geht das so :
              $q = mysql_query("SELECT rechte FROM admin where name =\"$username\" AND pass = \"$password\"", $db_link);
              $data = mysql_fetch_array($q);

              und das nur so
              $a = mysql_query("SELECT pass FROM admin WHERE name = \"$username\" AND pass = \"$password1\"",$db_link);
              $data = mysql_fetch_array($a);
              $pass = $data['pass'];

              ich mein , oben steht in $jetzt das recht drinne jetzt und unten muss man das $data['pass'] noch machen , warum? in data steht unten ja auch nur ein wert drinne oder?

              oder leert der die data variable nicht beim neu deklarieren?

              Kommentar


              • #37
                1.Fall:
                Code:
                $q = mysql_query("SELECT rechte FROM admin where name =\"$username\" AND pass = \"$password\"", $db_link); 
                     $data = mysql_fetch_array($q); 
                
                     if ($data["rechte"]== "")
                Im if-Statement holst du dir hier gezielt den Wert der Spalte mit dem Namen "rechte" aus dem Array $data.

                Das hast du im zweiten Fall vorher nicht gemacht. Die Zeile
                Code:
                $pass = $data['pass'];
                korrigiert diesen Fehler. Drum gehts jetzt. :wink:

                Kommentar


                • #38
                  mysql_fetch_array liefert (wie der Ausdruck schon erahnen lässt) ein array zurück.
                  Dabei ist es wurscht ob nur ein Wert drin steht, ein Array bleibt ein Array, drum musst du das auch so schreiben.
                  Du hast ja gesehen dass es anders nicht funktioniert :wink: oder?

                  Kommentar


                  • #39
                    jo

                    jo , aber der holt doch in beiden fällen arrays , und warum muss bei dem einen das genau angeben , und bei dem anderen nich?

                    Kommentar


                    • #40
                      1.Fall:
                      Code:
                      $data = mysql_fetch_array($q); 
                      if ($data["rechte"]== "")  {
                      2.Fall:
                      Code:
                      $data = mysql_fetch_array($a); 
                      if($data==$password1 and $password2 == $password3)
                      Du holst dir im ersten Fall doch gezielt die Spalte namens "rechte" aus deinem Array raus (halt erst in der if-Verzweigung). Der zweite Fall ist original von dir ohne der Korrektur mit $data['pass'].

                      Hoffe es ist jetzt klar. Ich hatte damit anfangs auch ziemliche Probleme, hat sich aber gegeben.

                      Grüße Franz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X