Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

if abfrage willl nicht :/

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if abfrage willl nicht :/

    Code:
    			echo"$data";
    			if($data==$password1 and $password2 == password3){
    				echo "begin IF";
    				 $q = mysql_query("UPDATE admin SET pass = \"$password3\" WHERE name = \"$username\" AND pass = \"$password3\"", $db_link);
    				 $data = mysql_fetch_array($q);
    				 }else{ echo "bitte ueberprüfen sie ihre eingaben";};
    		};
    data = passwd1 und apss 2 = pass 3
    trotzdem sagt der immer eingabe überprüfen ? warum geht die abgabe nich?

    greetz rio


  • #2
    if($data==$password1 and $password2 == $password3){....


    würds mal so probieren [/b]

    Kommentar


    • #3
      aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

      *kopf gegen die wand hau*
      *nochmal*
      *nochmal**und nochmal*

      thx =D seid gestern häng ich da dran und habs einfach nich gesehn =D

      Kommentar


      • #4


        geht imemrnoch nicht (

        Kommentar


        • #5
          Re: aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

          Zitat von rio
          seid gestern häng ich da dran und habs einfach nich gesehn
          1. seid = seit
          2. dann solltest du mal lernen, mit den fehlermeldungen umzugehen, die PHP dir liefert.
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            hui

            wieder nen ganz kluger kommentar... , siehst du da irgendwo nen syntaxfehler mein schlauer freund ?

            Kommentar


            • #7
              Re: hui

              Zitat von rio
              wieder nen ganz kluger kommentar..
              ja. da hast du recht.

              Zitat von rio
              siehst du da irgendwo nen syntaxfehler
              syntax nicht. aber du versucht eine konstante zu verwenden, die nirgendwo deklariert wurde.
              demnach erhälst du das hier:
              Code:
              Notice: Use of undefined constant password3 - assumed 'password3' in
              gar nicht böse gemeint. aber wenn du schon so reagierst, dann erst mal nachdenken, gelle?
              privater Blog

              Kommentar


              • #8
                error_reporting(E_ALL);

                Hätte dir schon gestern einen Notice um die Ohren geschmissen ... evtl. jetzt noch etwas?!

                Kommentar


                • #9
                  Re: if abfrage willl nicht :/

                  Zitat von rio
                  Code:
                  echo "begin IF";
                  Hallo rio,

                  ich verstehe nicht wieso du begin if brauchst in php sehen die If schleifen eigentlich immer

                  if(bedingung)
                  { }
                  else {
                  }

                  veruchs mal ohne begin if

                  cheers sascha

                  Kommentar


                  • #10
                    @sasch

                    das echo "beginn IF"; doch recht offensitlich eine Debug-Information (immerhin wird das ja ausgegeben) ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Dieses Script ergibt keinen logischen Sinn!
                      Du versuchst ein neues Passwort zu speichern, sagst MySQl aber es soll das Passwort dort speichern wo user=$username und password=$password3. Müsste doch $password1 heißen, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        das echo kommt vond er fehler suche

                        das script hat insgesammt 500 zeilen oder so , die wollt ich nicht alle hier rein matschen =)

                        und dann hab ich halt schritt für schritt irgendein echo eingebaut damit ich ungefähr gucken kann wo der fehler is

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: das echo kommt vond er fehler suche

                          Zitat von rio
                          das script hat insgesammt 500 zeilen oder so , die wollt ich nicht alle hier rein matschen =)
                          Vermutlich auch noch 500 Zeilen vollgemanscht mit prozeduralem Code und HTML ... ... hätte eh'kein Schwein gelesen ...^^

                          Kommentar


                          • #14
                            ah ok, sorr jetzt verstehe ich...

                            Kommentar


                            • #15
                              nein thiece , passwort 2 und 3 sind das neue passwort , passwort 1 ist das alte eingebene und data ist das zeug aus dem select . nähmlich ob das alte passwort auch wirklich da is (1 und 2 und3 kommen aus nem formular)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X