Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

osCommerce-Shop

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • osCommerce-Shop

    HI zusammen!

    Hab ein kleines Problem. Ich bekomm den osCommerce-Shop einfach nicht zum laufen. hab eigentlich alles so gemacht wie es sein sollte, aber egal auf welches Verzeichnis ich den PHP-Standard-Include-Pfad lege, es läuft nicht! Immer kommt die Meldung, dass bestimmte Dateien nicht eingebunden werden konnten.

    Hat jemand von euch schonmal so'n Ding eingerichtet und kann mir da helfen?

    Schonmal danke!

    MfG Andy

  • #2
    ich habe es noch nicht gemacht. Aber aufgrund deiner exakten Fehlerbeschreibung wird dir hier sicherlich jemand helfen können...
    Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
    :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      Re: osCommerce-Shop

      Zitat von Thice
      hab eigentlich alles so gemacht wie es sein sollte, aber egal auf welches Verzeichnis ich den PHP-Standard-Include-Pfad lege, es läuft nicht! Immer kommt die Meldung, dass bestimmte Dateien nicht eingebunden werden konnten.

      Hat jemand von euch schonmal so'n Ding eingerichtet und kann mir da helfen?
      Ja. Nur deshalb kann ich mit Deiner dürftigen Fehlerbeschreibung was anfangen.

      Die Konfiguration des Virtualhostes sieht ungefähr so aus:
      Code:
       <VirtualHost M.EI.NE.IP:80>
          ServerName shop.example.com
          DocumentRoot /home/www/commerce/public_html
          CustomLog /home/www/commerce/log/access_log common
          CustomLog /home/www/commerce/log/referer_log referer
          CustomLog /home/www/commerce/log/agent_log agent
          CustomLog /home/www/commerce/log/access_log combined
          DirectoryIndex index.html index.htm index.php default.html default.htm default.php
          AddType application/x-httpd-php .php
          php_admin_flag register_globals On
          php_admin_value include_path "."
          php_admin_value open_basedir /home/www/commerce
          php_admin_value upload_tmp_dir /home/www/commerce/tmp
          php_admin_value session.save_path /home/www/commerce/tmp
      </VirtualHost>
      Der Shop befindet sich im Verzeichnis ./catalog und der Adminzugang in ./admin
      Den Adminzugang habe ich mit htaccess dichtgemacht.

      Sollte das nicht reichen, hast Du das Script falsch installiert.

      Kommentar


      • #4
        es gibt da auch ein extra forum für:
        http://forums.oscommerce.de/viewforum.php?f=2
        [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

        Kommentar


        • #5
          Re: osCommerce-Shop

          Zitat von meikel
          Ja. Nur deshalb kann ich mit Deiner dürftigen Fehlerbeschreibung was anfangen.
          Hab ja auch jemanden gesucht, der das schonmal gemacht hat.

          Danke!!

          Zitat von meikel
          Sollte das nicht reichen, hast Du das Script falsch installiert.
          Ich bin ja nichtmal ohne Fehlermeldung zur Installation gekommen...

          Kommentar


          • #6
            Re: osCommerce-Shop

            Zitat von Thice
            Ich bin ja nichtmal ohne Fehlermeldung zur Installation gekommen...
            safe_mode = On (->Off) , register_globals = Off (->On) oder lags an default.php (-> DirectoryIndex ...)?

            Kommentar


            • #7
              Re: osCommerce-Shop

              Zitat von meikel
              safe_mode = On (->Off) , register_globals = Off (->On)
              Safe-Mode = Off, register_globals = on

              Also ich werd mein Problem dann mal etwas präzisieren:

              Mein System:
              - Windows XP Professional (Ich weiß, dass das nicht toll is aber das is eben meine lokale Maschine)
              - Apache 2.0.45
              - PHP 4.3.2-RC1
              - MySQL 4.0.12-nt

              Und nun zum Problem:

              Hab mir die aktuelle Version des osCommerce-Shops runtergeladen und auf den Server gespielt.

              root-Verzeichnis des Web-Servers: \htdocs\
              Standard-Include-Verzeichnis: ebenfalls \htdocs\
              root-Verzeichnis des Shops: \htdocs\oscommerce\

              Wenn ich jetzt den Shop aufrufe kommt das hier
              Code:
              Warning: main(includes/configure.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\oscommerce\includes\application_top.php on line 29
              
              Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/configure.php' (include_path='\wampp2\htdocs\') in D:\wampp2\htdocs\oscommerce\includes\application_top.php on line 29
              Wenn ich den Standard-Include-Pfad auf \htdocs\oscommerce\ setzte werde ich auf install/index.php weitergeleitet und es kommt das hier:
              Code:
              Warning: main(templates/main_page/header.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\oscommerce\install\templates\main_page.php on line 31
              
              Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'templates/main_page/header.php' (include_path='\wampp2\htdocs\oscommerce\') in D:\wampp2\htdocs\oscommerce\install\templates\main_page.php on line 31
              Wenn ich den Standard-Include-Pfad auf \htdocs\oscommerce\install setzte kommt das hier:
              Code:
              Warning: main(includes/configure.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\oscommerce\includes\application_top.php on line 29
              
              Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/configure.php' (include_path='\wampp2\htdocs\oscommerce\install\') in D:\wampp2\htdocs\oscommerce\includes\application_top.php on line 29
              Hab auch schon den Shop direkt ins root-Verzeichnis gepackt => Genau das gleiche!

              Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

              Kommentar


              • #8
                Re: osCommerce-Shop

                Zitat von Thice
                Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/configure.php' (include_path='\wampp2\htdocs\')
                Du setzt den include_path falsch
                Code:
                include_path="."
                Damit klapperte Installation und der "ganz normale Betrieb" auf meiner Linuxkiste prblemlos.

                Weiterhin mußt Du zusätzlich zu 'index.*' auch 'default.*' als DirectoryIndex konfigurieren, weil der Shop das eben so haben will.

                Kommentar


                • #9
                  Code:
                  include_path="."
                  Funktioniert perfekt! Danke Meikel!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X