Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

enable-trans-sid nachträglich aktivieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enable-trans-sid nachträglich aktivieren

    Hi@,
    Ich betreue atm ne Page die auf einem Webserver läuft, dessen PHP mit der im Titel besagten Option kompiliert ist. Mein PHP aufm localhost allerdings ist ohne kompiliert. Da ich nicht alle Dateien dahingehend ändern will, dass ich an alle Links <?=sid?> anhängen muss, will ich zumindest solange ich an der Seite arbeite, enable-trans-sid bei mir auch aktiviert haben (ich will die Seiten ja auch schön bei mir testen, bevor ich sie hochlade ). Kann mir einer sagen, wie ich das nachträglich ändern kann, ohne vorher mein ganzes PHP neu kompilieren zu müssen? (Habe auf dem localhost übrigens PHP5, ich hoffe, dass die Option da überhaupt noch besteht)
    Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte.

    Gruß,
    maverick


  • #2
    ich hab zwar nicht so ganz verstanden wovon du redest, aber ich bin ja auch erst n anfänger =)

    naja.. aber soweit ich weiß hat jeder gute editor (eigentlich jeder, denn sogar der windows standart editor hat das ..) ne suchen & ersetzen funktion..

    damit kannst du das ganz schnell ändern

    Verion

    *edit: wenn das ne php einstellung is, dann schau ma in die php.ini rein...

    Kommentar


    • #3
      in die php.ini hab ich schon reingeschaut und habe da nix gefunden. Da --enable-trans-sid eine Option beim Kompilieren von PHP ist, weiß ich nicht, ob man es nachträglich noch ändern kann.
      (Nur zur Info: wenn PHP mit enable-trans-sid kompiliert wird, dann wird an Links automatisch die Sessionid angehängt, wenn aus irgendwelchen Gründen kein Cookie gesetzt werden kann, um die Sessionid an die nächste Seite weiterzugeben.)

      Kommentar


      • #4
        hab jetzt ne lösung gefunden (tatsächlich in der php.ini)
        die Option heißt "session.use_trans_sid"

        das thema kann also geclosed werden

        Kommentar

        Lädt...
        X