Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist includen da sinnvoll ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist includen da sinnvoll ?

    Ich hab den Code meiner Index.php, bei dem das Menü sozusagen statisch ist, der Inhalt (auf der rechten Seite) aber mit include geändert werden kann. Ich habe das ganze mit Arrays gelöst bzw. die Leute von "quakenet:#php Tutorial" (unter "3-Spalten-Layout") haben da schon ein Beispiel angegeben, das ich halt nur noch angepasst habe....

    Doch mich wundert, warum die config.php dort auch noch includet wird...
    wird die Seite denn schneller wenn man die Variabeln in so einer config.php speichert ?..... dann muss php doch auch noch die datei auslesen.

    Ich hab daher bei mir einfach an den Stellen, wo sonst die config.php includet wird, den Inhalt der config.php eingefügt.

    Kann ich meine Seite dadurch beschleunigen, indem ich die Variabeln in einer anderen Datei speichere (z.B. config.php) ???


  • #2
    ja es wird schneller, denn:

    du hast nur 1 config.php, doch wenn du die config.php überall da einfügst, wo du sie brauchst, anstatt sie zu includen, wird jede datei größer und somit braucht der php interpreter nur länger um sie zu verarbeiten.

    Du wirst davon nicht viel merken, doch wenn 1000 user gleichzeitig auf deine seite zugreifen kann das schon 1-2 sekunden zusätzlich ausmachen..

    Verion

    Kommentar

    Lädt...
    X