Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session mal wieder

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session mal wieder

    Hallo.
    Also, ich habe einen login bereich wo man sich einloggen kann.
    Nun hab ich versucht mich mehrmals einzuloggen und habe immer ne neue session_id ekommen , obwohl ich mich immer mit dem selben namen und password eingeloggt habe.
    wenn man aber zb einen timer startet wo die variablen nur in der session sind dann hab ich die beim neueinloggen doch net mehr oder ??
    Also wie kann ich einen user der schon mehrmals sich eingeloggt hat immer die selbe session_id geben ???

    ps. wie kann ich session timer setzen ?? damit zb. die session automatisch nach 1 oder 2 stunden geschlossen wird ???

    Code:
    session_start();
    $sessionid = SESSION_ID();
    session_register(name, userpassword);
    header ("Location: index2.php?sessionid=$sessionid");


  • #2
    http://de.php.net/ini-set

    in der tabelle findest du dann:
    session.gc_maxlifetime
    grüße ben ..
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Hmm .. und wie kann ich die session fortsetzen ?? Wo muss ich dann die id eingeben ??
      session_start($userid);
      hier ???????????????

      Kommentar


      • #4
        Re: Session mal wieder

        Zitat von Macklaud
        Also wie kann ich einen user der schon mehrmals sich eingeloggt hat immer die selbe session_id geben ???
        wozu willst du das machen?

        wo ist dann der sinn der session_id?
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          wenn ich zb. einen countdown machen will dann wird in der session zb. $countdown gespeichert mit dem wert aktuelle zeit + zb. 20minuten
          dann verlässt der user die seite, nach einer stunde kommt er wieder loggt sich ein und dann soll überprüft werden ob die $countdown zeit klleiner oder gleich aktuelle zeit ist wenn dass der fall sein sollte, dann sollten bestimmte werte auf null gesetzt werden.
          Das hab ich zwar noch net versucht aber jedesmal wenn ich mich eingeloggt habe habe ich ne neue session_id bekommen, weisnet ob das dann so funzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X