Aloha,
nun muss ich mich mal outen: Ich bekomms nicht hin.
Problem: Selbst einfachste Skripte aus Tutorials funktionieren nicht, wenn Session-Daten an die nächste Seite weitergeben sollen. Ich beginne brav jede Seite mit session_start() und registriere auch brav die Variablen mit $_SESSION['variablenname']. Wenn ich mir die Sessiondaten ansehe, dann wurden die Daten offensichtlich reingeschrieben, aber die nächste Seite übernimmt die Session nicht, sondern startet eine neue. Die in der php.ini angegebenen Verzeichnisse (absolute Pfade) sind für alle Benutzer voll freigegeben. Register_globals ist aus.
Der vollständigkeithalber noch die skripte:
Auf dem Rechner läuft XP, Apache 2 und PHP 4.3.7.
nun muss ich mich mal outen: Ich bekomms nicht hin.
Problem: Selbst einfachste Skripte aus Tutorials funktionieren nicht, wenn Session-Daten an die nächste Seite weitergeben sollen. Ich beginne brav jede Seite mit session_start() und registriere auch brav die Variablen mit $_SESSION['variablenname']. Wenn ich mir die Sessiondaten ansehe, dann wurden die Daten offensichtlich reingeschrieben, aber die nächste Seite übernimmt die Session nicht, sondern startet eine neue. Die in der php.ini angegebenen Verzeichnisse (absolute Pfade) sind für alle Benutzer voll freigegeben. Register_globals ist aus.
Der vollständigkeithalber noch die skripte:
Code:
<?php session_start(); header("Cache-control: private"); // IE 6 Fix. ?> <FORM METHOD="POST" ACTION="page2.php"> Enter your Name: <input type="text" name="name"> <input type="SUBMIT" value="Submit"> </FORM> /////////////// <?php // start the session session_start(); header("Cache-control: private"); //IE 6 Fix echo "Step 2 - Register Session "; // Get the user's input from the form $name = $_POST['name']; // Register session key with the value $_SESSION['name'] = $name; // Display the session information: ?> Welcome to my website <? echo $_SESSION['name']; ?>! Let's see what happens on the next page. //////////////// <?php // start the session session_start(); header("Cache-control: private"); //IE 6 Fix ?> Step 3 - Test Session Part II Hey <? echo $_SESSION['name']; ?> Everything is still working! Pick an option: Let's delete this session value now. Click Here. Let's destroy this session. Click Here.
Kommentar