Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Userdaten bei Weiterleitung auf php-Datei übernehmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Userdaten bei Weiterleitung auf php-Datei übernehmen

    Hallo, ich möchte folgendes:
    Der User loggt sich ein und wird dann zu einer php-Datei weitergeleitet, wo eine Datenbankabfrage stattfinden soll. Dabei ist es wichtig, dass der Name des Users in die Abfrage übernommen wird, da die Daten nur für jeweils ihn abgefragt werden sollen. Wie bewerkstellige ich das ? Hier der Code, den ich bis jetzt benutzt habe, welcher aber nicht funktioniert:
    Code:
    $user = $_POST['user'];
    $query = "SELECT xy FROM zz WHERE user='$user'";
    Bitte um Hilfe. Dankeschön.

    [/code]


  • #2
    Müsste soweit eigentlich tun...
    Kommt da n Fehler oder was passiert?

    Kommentar


    • #3
      Nein, da kommt das falsche Echo. Habe Zwei Echo-Möglichkeiten, je nach dem was die Anfrage ergibt.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht irgendwelche Punkte oder Striche falsch ? Sehe hier im Forum oft verschiedene Möglichkeiten für die gleiche Sache und habe da vielleicht was falsch übernommen

        Kommentar


        • #5
          Also die Syntax der Abfrage stimmt. Poste mal n bissle mehr. zB deine Bedingung, die entscheidet welches Echo kommt....

          Kommentar


          • #6
            Code:
            <?php
            include("config.php");
            
            $user = $_POST['user'];
            $query = "SELECT xy FROM zz WHERE user='$user'";
            $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
            $row = mysql_fetch_object($result);
            if ($row->xy <= 0.13 ){
            echo "Iss nich!";
            }
            else {
            echo "Alles klar!";
            }
            ?>

            Kommentar


            • #7
              Code:
              if(mysql_num_rows($result) < 1)
                echo "Is nich!!";
              else
                // weiter im Text...

              Kommentar


              • #8
                mich würde interessieren wie du auf 0.13 gekommen bist!

                Kommentar


                • #9
                  kannst du mir den code bitte erklären ? danke im voraus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dieser Code prüft wie viele Ergebnisse es gab. mysql_num_rows() gibt die Anzahl der Ergebnisse zurück.
                    mfg RudiS

                    Kommentar


                    • #11
                      ab wo kennst du dich denn nicht aus?

                      Kommentar


                      • #12
                        mit
                        Code:
                        if(mysql_num_rows($result) < 1)
                        überprüfs du eben ob überhaupt Datensätze vorhanden sind. Wenn du da gleich mit
                        Code:
                        $row = mysql_fetch_object($result);
                        if ($row->xy <= 0.13 )
                        rangehst, könnte das zu ner Fehlermeldung führen. Aber mich würde auch interessieren, was die 0.13 bedeutet.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X