Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfragen

    Hallo.

    Hoffentlich kann mir jemand schnell helfen. Also ich soll eine Abfrage erstellen. Und zwar hab ich 7 Tabellen auf meiner Datenbank mit unterschiedlichen Spalten. Und jetzt soll ich irgendetwas als Suchbegriff auf meiner Seite eingeben und dieser Begriff soll aus meinen Tabellen gesucht werden und ausgegeben werden. Weiss aber leider gar nicht wie man das macht. Ne Verbindung mit dem Server wo die Datenbank oben liegt hab ich hin bekommen aber das war es leider schon. Wäre für Tips und Ideen sehr dankbar.

    Bye


  • #2
    soll der suchbegriff in einer der tabellen oder in allen vorkommen?

    möglichkeit 1:
    Code:
    $sql = "select spalte from tabelle1 where suchbegriff='".$search;
    $qry = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    möglichkeit 2:
    Code:
    $sql = "select * from tabelle1, tabelle2, tabelle3,..., tabelle7 where suchbegriff='".$search;
    $qry = mysql_query($sql) or die(mysql_error());

    Kommentar


    • #3
      Der Suchbegriff soll in allen tabellen und spalten gesucht werden

      Kommentar


      • #4
        Dann verknüpfe mit OR
        Code:
        ... WHERE spalte1 LIKE '%$suchbegriff%' OR spalte2 LIKE '%$suchbegriff%' ...

        Kommentar

        Lädt...
        X