Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text zu lang für PHP oder zu viele Sonderzeichen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text zu lang für PHP oder zu viele Sonderzeichen?

    Hallo.

    Ich habe ein Textfeld-Formular und in der MySQL Datenbank ein Feld mit dem Datentyp LongText.
    Ich möchte diesen Text http://yzgyr.is-a-geek.com/mu/dld.txt mittels des Formulars in die DB eintragen.
    Das manuell einzutragen ist kein Problem und bei kürzeren Texten (mit weniger bzw gar keinen \\\\\\ und ********) funktioniert das per Formular auch problemlos.

    Hier der Code:

    if ($astatus & 64 && isset($_REQUEST['newsupdate']) && $_REQUEST['newsupdate'] == 1) {
    $_REQUEST['news'] = str_replace("\\","\\\\",$_REQUEST['news']);
    $_REQUEST['news'] = str_replace("'","\'",$_REQUEST['news']);
    mysql_query("update allianz set news='".$_REQUEST['news']."' where aid=".$aid);
    echo "<tr><th>News Upgedated</th></tr>";
    }


  • #2
    Und nun die Fragestellung:

    Kommentar


    • #3
      Zur Kenntnisnahme: Es gibt die [code]-Tags und man wird nicht erschossen, wenn man sie verwendet.

      Kommentar


      • #4
        Sorry für die Nicht-Benutzung des Code-Tags. ^^
        Werde ich beim nächsten Mal machen.

        @Saaneus: Ich wollte eigentlich wissen, ob irgendwas an meinem Script falsch ist, oder ob der Text da wirklich zulang für eine Variable (was bei 32768 möglichen Zeichen eigentlich nicht sein sollte) ist und ich mir irgendwas anderes einfallen lassen muss.

        Kommentar


        • #5
          bearbeite den code mal mit addshlases, das bewirkt das selbe wie das hier
          $_REQUEST['news'] = str_replace("\\","\\\\",$_REQUEST['news']);
          $_REQUEST['news'] = str_replace("'","\'",$_REQUEST['news']);
          aber vielleicht hast du noch nen fehler dabei eingebaut und es geht deshalb nicht.

          Kommentar


          • #6
            Debugging:

            1. Werden größere Texte per Formular übertragen?
            2. Übersteigt die Größe des Textes das Fassungsvermögen des Datenbankfeldes? (nicht vermuten, mit Zahlen belegen!)
            3. Liefert die DB nach dem INSERT einen Fehler?

            Kommentar

            Lädt...
            X