Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parse error: parse error, unexpected $end

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parse error: parse error, unexpected $end

    Hallo,
    folgendes Skript schmeisst mir obigen Fehler raus. Könnte mir wohl jemand sagen, wo der Fehler liegt? Ich bin anscheinend zu blöd, um ihn zu finden, verzweifle irgendwie daran!


    Code:
    <?php 
    //Sofern eine ID-Nummer eingegeben wurde im Formular
    if($id)
    {
    	require( 'DB_connection.php' );
    	$sql = "SELECT MAX( `id` )  FROM `bilder` "; 
    	$result = @mysql_query($sql) or die ("Falsche Select-Anweisung!");
    	$lastid = @mysql_result($result,0);
    	mysql_close();
    
    	//Gültigkeitsprüfung für die ID
    	if(($id>0)  && ($id<$lastid))
    	{
    echo <<<HTML
    <div align="center">Das hier ist das Bild, welches unter der ID: $id in der Datenbank gespeichert ist.
    
    
    
    
    [img]getgrafik.php?id=$id[/img]
    
    
    </div>
    <form action="echo $PHP_SELF;" method="get" target="daten" >
    Erl&auml;uterungstext zu dieser Grafik:
    
    <textarea name="hilf_text" cols="57" rows="20">
    HTML;
    //Textarea mit Hilftetext zum Bild füllen
    require ('gethilf.php');
    
    //Ausgabe des zweiten HTML Blockes
    echo <<<HTML2
    </textarea>
    
    <input name="id" type="hidden" value="<?php echo "$id"?>">
    <input type="submit" name "submit" value="&Auml;nderungen speichern">
    </form>
    HTML2; 
    	} 	
    	else //Bei fehlgeschlagener Gültigkeitsprüfung 
    	{
    		echo "Fehler: Sie haben keine Zahl zwischen 0 und $lastid eingegeben!"; 
    	}
    }
    else 	//Bei fehlgeschlagener Id-Prüfung
    { 
    	echo "Fehler: Sie haben keine ID-Nummer im passenden Feld eingegeben!";
    }
    ?>

  • #2
    in welcher zeile ist denn der error?

    Kommentar


    • #3
      Er war in der letzten Zeile, jedenfalls gab das der Explorer an.

      Aus lauter Frustration hab ich den ganzen Text nach langer Fehlersuche gelöscht und nochmal abgetippt. Anscheinend hatte ich irgendwo nen Leerzeichen/Tabulatorzeichen oder nen Zeilenumbruch bei den echo <<< Strings, das nimmt einem PHP ja übel.

      Aber danke für deine Mühe und für die anderen Leute, die sich schon mal den Code vergenommen haben!

      Kommentar


      • #4
        hier hast du mal sicher ein = vergessen!

        <input type="submit" name "submit" value="&Auml;nderungen speichern">


        <input type="submit" name = "submit" value="&Auml;nderungen speichern"> [[/code]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von evilknevil
          hier hast du mal sicher ein = vergessen!

          <input type="submit" name "submit" value="&Auml;nderungen speichern">


          <input type="submit" name = "submit" value="&Auml;nderungen speichern"> [[/code]
          und warum sollte das den php-parser stören?
          wenn der fehler in der letzten zeile ist, dann hast du wohl irgendwo eine } vergessen
          durchsuch mal dein script nach { und } und wenn nicht das selbe rauskommt muss irgendwas falsch sein....

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute, hab den Fehler gefunden! Vielen Dank für die Hilfe! Abunzu sollte man ganz einfach {} setzen und dann erst Programmieren

            Kommentar

            Lädt...
            X