Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei einer if/else funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei einer if/else funktion

    Ich habe ein kleines Problem undzwar will ich dass jeder der auf meine Page kommt nur einmal mit IP abgespeichert wird aber die Zeit und das Datum sollen aktualisiert werden also brauche ich eine if/else aber den Aufbau der Funktion hab ich noch nie kapiert ich bin die immer umgangen aber jetzt komme ich nich dran vorbei.

    Der Quelltext müsste ja inetwa so lauten:
    Code:
    mysql_db_query("$datenbank","INSERT INTO `counter` ( `id`, `IP`, `date`, `time` ) 
    VALUES ('', '$ip', NOW( ),  NOW( ));");
    für User die noch nicht drin sind und für User die schon drin sind
    Code:
    mysql_db_query("$datenbank","update  counter  set date = NOW() where IP = $ip");
    Mein Problem ist jetzt 1. die if Funktion und 2. wie kann ich das update für die Zeit mit einbauen ich habe es bisher noch nicht geschafft außer einen 2. aufbau zu starten der wie der 2. Quelltext ist nur dass statt date time dort steht

    -MfG-
    MAIBOCK


  • #2
    Als Erstes durchsuchst du die Tabelle, ob die IP schon vorhanden ist. Wenn die Anzahl der gefundenen Zeilen größer 0 ist, kann weitergearbeitet werden.

    Code:
    $query = mysql_query("SELECT ip FROM tabelle WHERE ip = '$ip'");
    Code:
    if(mysql_num_rows($query) > 0) {
      // Der weitere Code...
    }
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß, Manuel.

    Kommentar


    • #3
      Jo danke

      Kommentar


      • #4
        was soll das denn werden wenn man fragen darf?? ihr wisst ja das es heute zum grössten teil nur noch dynamische ips gibt
        Auch eine Faust war einmal eine offene Hand

        Kommentar


        • #5
          nen counter hab ich gemacht damit wenn man auf der Page surft nich immer der Counter hochschießt

          Kommentar


          • #6
            würde ich aber net über mysql machen... mache einfach ne textdatei... ohne ip check...
            Auch eine Faust war einmal eine offene Hand

            Kommentar


            • #7
              is ja auch wayne

              Kommentar

              Lädt...
              X