Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sicherheit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sicherheit

    hallo,
    auf meiner seite muss man irgend wie 'alle cookies annehmen' haben, sonst geht der login nicht. ich benutze auch keine cookies. kann mir da vielleicht einer helfen? was soll ich einstellen, dass es bei normalen cookieeinstellungen geht??

    seite: www.playboylife.de.vu

    mfg
    DarkManX

  • #2
    Ich will ja nicht flamen...

    Bitte schreib deine Frage präziser!

    Hast Du das selber programmiert? Anscheinend nicht ?

    Wird der Cookie von einer Seite einer anderen Domain aus abgefragt?

    Kommentar


    • #3
      na klar. das spiel gibt es bei phpkit. du drückst einfach auf 'MMOG' und schon kommt ein fertiges browsergame. natürlich habe ich es selber gemacht.
      kein plan wie das funktioniert. also beim programmieren habe ich keine cookies verwendet.

      mfg
      DarkManX

      Kommentar


      • #4
        kein plan wie das funktioniert. also beim programmieren habe ich keine cookies verwendet.
        du scheinst ja wirklich genau zu wissen was du da programmiert hast...

        hier gibts ein einfaches Tutorial, wie man ein Login-Script mit MySQL macht... ohne irgendwelche verwurschtelten Cookies...
        http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/1/
        simbo.de

        Kommentar


        • #5
          hehe,
          ich dachte immer wenn ich keine cookies absichtlich benutze, werde auch keine erstellt. aber ist wohl anscheinend anders.

          mfg
          DarkManx

          Kommentar


          • #6
            "klingt komisch
            is aber so"
            simbo.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tutorial
              Das folgende Tutorial nutzt eine Datenbank, in der die Benutzerdaten gespeichert werden und eine Session, in der der Benutzer registriert wird.
              genau so habe ich es doch mit einem login auch. ich werde doch nicht nochmal das tutorial lesen, um zu lernen was ich schon kann. ich verstehe nicht wieso man die cookies runtersetzen muss. kann mir bitte einer die lösung verraten.

              mfg
              DarkManX

              Kommentar


              • #8
                Hab's mir net genauer angeschaut, aber falls du die session()-Funktionen von PHP verwendest, die benutzen in der Standard-Konfig eben Cookies...

                Kommentar


                • #9
                  Verwendest Du Sessions?

                  Verwendest Du Sessions?

                  Wenn Du Sessions verwendest, dann übergibst Du die IDs entweder per Cookie oder per Link! Wenn Du sie per Link übergibst, siehst Du das sofort, andernfalls ist es klar, dass Du sie per Cookies übergiebst!

                  Kommentar


                  • #10
                    also per link übergebe ich sie nicht. sie wird also dann automatisch per cookie übergeben? ok soweit so gut. was muss ich denn machen, damit diese cookies akzeptiert werden ohne die stufe runtersetzen zu müssen?

                    mfg
                    DarkManX

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf "Stufe anpassen" klicken und Haken bei "Cookies akzeptieren", aber besser wär's wohl gleich ohne Cookies...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Thice
                        Auf "Stufe anpassen" klicken und Haken bei "Cookies akzeptieren", aber besser wär's wohl gleich ohne Cookies...
                        nee, mir ist schon klar wie ich das bei mir ausmachen kann. nur wenn das spiel dann on ist, will ich nicht dass es jeder user bei sich tuen muss. kann man die cookies nicht irgend wie 'sicher' machen, damit sie auch bei mittlerer stufe akzeptiert werden?

                        mfg
                        DarkManX

                        Kommentar


                        • #13
                          *thread nach oben holen*

                          das problem wurde nicht gelöst

                          mfg
                          DarkManX

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm.. meines wissens geht das nicht, es gibt zwar zertifikate, aber die muss man auch einmalig akzeptieren und die zählen dann nur bei allen produkten, die dieses zertifikat nutzen (glaubich)

                            aber ich würde dir eh empfehlen, die session id per link zu übergeben, sieht sowieso professioneller aus

                            Verion

                            PS: schreib ma ne beschreibung auf die page, damit die user vor dem anmelden schon wissen was sie zu erwarten hat

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn ich die id jetzt per link übergebe, muss ich dann in den dateien noch irgend was machen? also die id irgend wo einsetzen oder so?

                              mfg
                              DarkManX

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X