Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

file(); problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file(); problem

    Hallo.

    ich versuche schon die ganze zeit eine txt datei mit file(); einzulesen . doch es klappt irgendwie net :/ und den fehler find ich auch net :/

    Code:
    $spielstand  = "../spieler/".$name."save/".$name."spielstand.txt"; 
    $array = file($spielstand);
    
    $son01 = $array[0];
    $son02 = $array[1];
    $son03 = $array[2];
    
    $rms = $array[3];
    $flt = $array[4];
    $hun = $array[5];
    $hgl = $array[6];
    
    $array = array();
    ?>
    folgender fehler wird gemeldet:

    Warning: file(../spieler/macklaudsave/macklaudspielstand.txt) [function.file]: failed to create stream: No such file or directory in /txtauslesedateien/spielstand-auslesedatei.php on line 2

    Hmm .. komme net dahinter was falsch ist :/


  • #2
    wir bräuchten schon die ordnerstruktur um die weiterhelfen zu können.
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Also
      game -> spieler -> macklaudsave -> macklaudspielstand.txt
      game -> txtauslesedatei -> spielstand-auslesedatei.php

      Also im ordner game liegen 2 ordner spieler und txtauslesedatei .
      In dem ordner txtauslesedatei liegt direkt die spielstand-auslesedatei.php mit dem script.
      In dem ordner spieler liegt ein weiteres ordner mit dem namen macklaudsave und in dem liegt die macklaudspielstand.txt

      Kommentar


      • #4
        Also
        Die php datei mit dem script wurde ja includet, ich habe die datei einzeln aufgerufen und es funktionierte einbahnfrei.

        die datei wo dieser script includet wird liegt in dem hauptordner game und nicht wie der script selbst in dem ordner game -> txtauslesedatei
        deswegen müssen auch die ../ weg ^^ da der script dann auch funktioniert als ob er im hauptordner liegt ^^
        Poblem gelöst ^^

        Kommentar

        Lädt...
        X