Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

viele *.txt Dateien ine eine zusammenfassen (z.B. in *.zip)?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viele *.txt Dateien ine eine zusammenfassen (z.B. in *.zip)?

    Hallo,
    ich biete auf meiner Seite dem Lieferanten die Möglichkeit sich die Rechnungen des aktuellen Tages runterzuladen!
    Allerdings ist es sehr umständlich, wenn es z.B. 100 Rechnungen sind!
    Dann müsste der Lieferant 100 mal Rechtsklick > "Speichern Unter..." > etc... machen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass er alle Dateien auf einmal runterlädt??
    Ich meine sowas in der Richntung wie, "alle Dateien autmatisch in ne zip Datei packen"!
    Oder kann man auch einen Ordner zum DOwnload anbieten??
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich??


  • #2
    Wie wäre es, wenn Du eine PDF-Datei erstellst?

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Profifrage?
      Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
      www.developers-guide.net

      Kommentar


      • #4
        Zitat von supertramp
        Profifrage?
        Ich möchte ja nicht den Aufbau des Forums kritisieren, aber ich persönlich halte die Trennung Anfänger/Profi nicht für besonders sinnvoll. Ein Anfänger kann nicht zwischen Anfänger- und Profi-Frage unterscheiden. Manch einer hält sich für einen Profi, aber ist es noch lange nicht. Und ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, glaubt wirklich jemand, dass ein echter Profi in einem Forum Fragen stellt?

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          Zitat von phpfan
          Zitat von supertramp
          Profifrage?
          Ich möchte ja nicht den Aufbau des Forums kritisieren, aber ich persönlich halte die Trennung Anfänger/Profi nicht für besonders sinnvoll. Ein Anfänger kann nicht zwischen Anfänger- und Profi-Frage unterscheiden. Manch einer hält sich für einen Profi, aber ist es noch lange nicht. Und ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, glaubt wirklich jemand, dass ein echter Profi in einem Forum Fragen stellt?

          Gruß
          phpfan
          du hast im prinzip recht, aber guck dir mal den titel dieses forums an:
          PHP Profis können sich hier nach Belieben mit Gleichgesinnten austauschen!
          es müssen ja nicht zwingend fragen gestellt werden sondern man kann sich lediglich tipps oder derartiges holen...
          und genau deswegen sagt meikel auch immer wieder zurecht, dass sich die auswahl des forums auf den poster und nicht auf die antwortenden bezieht...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von supertramp
            Profifrage?
            Nein. Ein Profi kennt Zip und fragt nicht danach.

            -> moved to Anfänger Forum

            Kommentar


            • #7
              Natürlich kenne ich zip!!!

              Aber mit den Funktionen kann ich nicht meine txt Files komprimieren, sondern nur die Größe etc eines schon bestehenden zip Files auslesen.

              Ich hatte vor einigen Tagen schonmal im Anfänger Forum nachgefragt, ich habe allerdings keine brauchbaren Antworten bekommen.

              Also bevor ihr euch wieder streiten solltet ob meine Frage qualifiziert genug ist für eine Antwort, dann schreibt mir lieber einen Tip zurück!

              Vielen Dank... :wink:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 18inch
                Natürlich kenne ich zip!!!
                Na fein. Dann kennst Du sicher auch das
                http://test.php-help.info/zip/

                Noch Fragen, Profi Falls Dich der safe_mode an shell_exec() hindert, dann kaufst Du Dir eben einen Account ohne safe_mode

                Kommentar


                • #9
                  Ich verstehe gar nicht. Warum du mich immer als Profi bezeichnest??

                  Ich habe es im Profi Forum gepostet, weil ich dachte, dass ich da antworten von "Profis" bekomme.

                  Aber dass ich andauernd schief angemacht werde, hätte ich nicht gedacht.

                  Wieso

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 18inch
                    Ich habe es im Profi Forum gepostet, weil ich dachte, dass ich da antworten von "Profis" bekomme.
                    Die Einteilung betrifft nicht die Antwortenden sondern die Fragenden. Fragt ein Profi, dann setze ich zumindest voraus, daß er über genügend Programmierkenntnisse verfügt und Linux nicht mit einer gleichnamigen Waschmittelmarke verwechselt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso wirst du eigentlich so beleidigend?? @ meikel

                      Kann mir nun einer einen Tip geben oder nicht???

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von meikel
                        Zitat von 18inch
                        Natürlich kenne ich zip!!!
                        Na fein. Dann kennst Du sicher auch das
                        http://test.php-help.info/zip/

                        Noch Fragen, Profi Falls Dich der safe_mode an shell_exec() hindert, dann kaufst Du Dir eben einen Account ohne safe_mode
                        tschuldigung 18inch, soll kein gelästere sein, ich kenn das, das man, wenn man fragen stellt immer angemacht wird aber meikel hat dir nen link gepostet.. soweit ich mir das grade angeguckt hab, sollte dir das weiterhelfen

                        mfg
                        Verion

                        PS: bleiben die files alle, meikel? sind recht interesante scripts dabei die man vieleicht irgendwann mal brauchen könnte

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X