Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelltext in Textdatei speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quelltext in Textdatei speichern

    Ich bin noch totaler PHP Neuling will aber auf meiner Webseite einen Liveticker anbieten den ich aus dem Quelltext von einer Webseite auslesen möchte ( ich weiß das man um Erlaubnis fragen muss um dies zu nutzen was ich auch tun werde wenn es funktioniert ).
    Bis jetzt bin ich aber nur so weit gekommen das er mir den Quelltext auf meiner Webseite ausgiebt, wie stelle ich es nun an das er diesen statt auf der Webseite auszugeben in einer Textdatei auf meinem Server abspeichert und das wenn es geht auch noch alle 60 Sekunden aktualisiert wird.

    Bis jetzt bin ich soweit gekommen.

    <?php
    $lines = file ('http://tulospalvelu.palloliitto.hosted-by.axel-group.com/reports/newtotals.asp?ser=43');
    // Durchgehen des Arrays und Anzeigen des HTML Source inkl. Zeilennummern
    foreach ($lines as $line_num => $line) {

    echo "Line #{$line_num} : " . htmlspecialchars($line) . "
    \n";
    }
    ?>

    Ich weiß jetzt leider echt nicht weiter mir ist nur klar das ich statt Echo irgendwas anderes nehmen muss, aber was ??????
    Bitte denkt daran ich bin noch ziemlich lau in PHP.

  • #2
    Du willst RSS

    Wenn der Newsticker einen RSS Feed hat, kannst Du die RSS Klasse von http://pear.php.net verwenden.

    Denk nochmal über deine Frage nach, sie ist sehr unspezifisch , für eine Antwort müssten wir Dir ja die ganze Applikation programmieren.

    Ich würde auf jeden Fall nicht die HTML Seite parsen, das ist quatsch, denn dann müsstest du die News aus dem HTML herausholen, was auf dauer sowiso nicht funktioniert. Aber einen RSS Feed kannst Du konfortabel einlesen, du erhälts dann ein Array mit den News, Datum usw, welches du beispielsweise mit serialize in einem praktischen Format in ein Flatfile schmeissen kannst, oder gleich in eine Datebank...

    Kommentar


    • #3
      das problem ist das es kein Newsticker ist sondern auch nur daten aus datenbanken ausgegeben werden, was heißt das ich es schon aus der Webseite auslesen muss, leider.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du den Inhalt in eine Textdatei spreiben willst, solltest du dir mal fopen() anschauen.
        mfg RudiS

        Kommentar


        • #5
          klappt leider immer noch nicht, ich weiß echt nicht weiter ich bin warscheinlich zu blöd dazu.

          Hab es bis jetzt so weit.

          <?php

          $lines = file ('http://tulospalvelu.palloliitto.hosted-by.axel-group.com/reports/

          newtotals.asp?ser=43');
          // Durchgehen des Arrays und Anzeigen des HTML Source inkl.

          Zeilennummern
          foreach ($lines as $line_num => $line)
          $handle = fopen ("/html/Testticker/test.txt", "w+");
          ?>

          und denn kommt die Fehlermeldung:

          Warning: fopen(/html/Testticker/ticker.txt): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web253/html/Testticker/Ticker.php on line 15

          Was mach ich da falsch ???????

          Kommentar


          • #6
            bist du sicher, dass du die Textdatei löschen willst?

            http://de3.php.net/manual/de/function.fopen.php

            Bist du sicher, dass sie auch schon existiert - und zwar dort, wo du sie öffnen willst?

            Hast du die Rechte dazu: chmod?
            Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
            :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Zauberer1305
              $handle = fopen ("/html/Testticker/test.txt", "w+");

              Warning: fopen(/html/Testticker/ticker.txt): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web253/html/Testticker/Ticker.php on line 15

              Was mach ich da falsch ???????
              Falscher Pfad bei fopen().

              Kommentar


              • #8
                ich bekomm das einfach nicht hin kann mir nicht mal einer ein wenig helfen. Wäre auch sehr dankbar dafür.

                Kommentar


                • #9
                  Poste doch mal den ganzen relevanten Quellcode den du zur Zeit hast.
                  mfg RudiS

                  Kommentar


                  • #10
                    Schau mal hier da kannst du ihn sehen er wird dir dann direkt angezeigt.

                    http://www.wetterfolg.com/Testticker/Ticker.php

                    Ich will nun wie gesagt daraus Infos auslesen z.B.

                    soll er das Spiel FC Rauma - TKT suchen das sich in Line #158 befindet

                    Line #158 : <td><nobr><font face="verdana,tahoma" size="2">FC Rauma - TKT</td>

                    dann soll er zum Ergebnis gehen auf dieser Seite ist es immer 6 Zeilen weiter also hier in Zeile #164

                    Line #164 : <td><nobr><font face="verdana,tahoma" size="2">0 - 4 (0 - 1)</td>

                    dieses soll er dann auslesen also das 0-4 und in mysql Datenbank schreiben die ich vorher anlegen werde für dieses Spiel.

                    Dann will ich auf diese Datenbank zugreifen und es auf meiner Seite ausgeben.
                    Natürlich möchte ich das er dauernd auf diesen Quelltext zugreift also mindestens alle 60 Sekunden um auch immer das aktuelle Ergebnis zu haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      So hier mal ein Beispiel. Du musst den Pfad und die Ausgabe noch anpassen, aber sonst geht es:
                      Code:
                      <?php
                        error_reporting(E_ALL);
                      
                        // liest den Inhalt ein:
                        $pfad = 'xxx';
                        $inhalt = file($pfad);
                      
                        $nummer = 158;
                      
                        // Inhalt der Zeile einlesen:
                        $punkte = $inhalt[($nummer+6)*2];
                      
                        // Zeichen ersetzten:
                        $punkte = str_replace(' 		&lt;td&gt;&lt;nobr&gt;&lt;font face=&quot;verdana,tahoma&quot; size=&quot;2&quot;&gt;', '', $punkte);
                        $punkte = str_replace('&lt;/td&gt;', '', $punkte);
                      
                        // Ausgeben:
                        echo $punkte."
                      \n";
                      
                       ?>
                      Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du die Nummer des Spiels kennst.
                      Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.
                      Kopiere dir das erste str_replace lieber nochmal direkt aus der Seite, damit die richtigen Zeichen übernommen werden.
                      mfg RudiS

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber wie pass ich das jetzt an bisher wird es ja nur auf dem Bildschirm ausgegeben nehme ich jetzt statt:

                        <?php
                        include("dbconnect.php");

                        $lines = file ('http://tulospalvelu.palloliitto.hosted-by.axel-group.com/reports/newtotals.asp?ser=43');
                        // Durchgehen des Arrays und Anzeigen des HTML Source inkl. Zeilennummern
                        foreach ($lines as $line_num => $line)
                        {
                        echo "Line #{$line_num} : " . htmlspecialchars($line) . "
                        \n";
                        }
                        ?>

                        dies hier

                        <?php
                        include("dbconnect.php");

                        $lines = file ('http://tulospalvelu.palloliitto.hosted-by.axel-group.com/reports/newtotals.asp?ser=43');
                        // Durchgehen des Arrays und Anzeigen des HTML Source inkl. Zeilennummern
                        foreach ($lines as $line_num => $line)

                        error_reporting(E_ALL);

                        // liest den Inhalt ein:
                        $pfad = 'xxx';
                        $inhalt = file($pfad);

                        $nummer = 158;

                        // Inhalt der Zeile einlesen:
                        $punkte = $inhalt[($nummer+6)*2];

                        // Zeichen ersetzten:
                        $punkte = str_replace(' &lt;td&gt;&lt;nobr&gt;&lt;font face=&quot;verdana,tahoma&quot; size=&quot;2&quot;&gt;', '', $punkte);
                        $punkte = str_replace('&lt;/td&gt;', '', $punkte);

                        // Ausgeben:
                        echo $punkte."
                        \n";

                        ?>

                        oder muss ich das so verstehen das ich es erst in einen Pfad einlesen muss um es dann aus diesem auszugeben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wenn du die Zeilennummer kennst nimmst du direkt meins:
                          Code:
                          <?php
                            error_reporting(E_ALL);
                          
                            // liest den Inhalt ein:
                            $pfad = 'http://tulospalvelu.palloliitto.hosted-by.axel-group.com/reports/newtotals.asp?ser=43';
                            $inhalt = file($pfad);
                          
                            $nummer = 158;
                          
                            // Inhalt der Zeile einlesen:
                            $punkte = $inhalt[($nummer+6)*2];
                          
                            // Zeichen ersetzten:
                            $punkte = str_replace(' 		&lt;td&gt;&lt;nobr&gt;&lt;font face=&quot;verdana,tahoma&quot; size=&quot;2&quot;&gt;', '', $punkte);
                            $punkte = str_replace('&lt;/td&gt;', '', $punkte);
                          
                            // Ausgeben:
                            echo $punkte."
                          \n";
                          
                           ?>
                          mfg RudiS

                          Kommentar


                          • #14
                            hab ich jetzt mal gemacht aber dann kommt folgende Fehlermeldung

                            Warning: file(/Testticker/test.txt): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web253/html/Testticker/Ticker.php on line

                            Es gibt aber die Datei test.txt ich weiß nicht was er von mir will. Ich versteh das einfach nicht.

                            <?php

                            // liest den Inhalt ein:
                            $pfad = '/Testticker/test.txt';
                            $inhalt = file($pfad);

                            $nummer = 158;

                            // Inhalt der Zeile einlesen:
                            $punkte = $inhalt[($nummer+6)*2];

                            // Zeichen ersetzten:
                            $punkte = str_replace(' &lt;td&gt;&lt;nobr&gt;&lt;font face=&quot;verdana,tahoma&quot; size=&quot;2&quot;&gt;', '', $punkte);
                            $punkte = str_replace('&lt;/td&gt;', '', $punkte);

                            // Ausgeben:
                            echo $punkte."
                            \n";

                            ?>


                            Was mach ich denn da jetzt noch falsch.

                            Hier ist mal die Hardcopy vom Server vielleicht siehst du ja daran was falsch ist.

                            www.wetterfolg.com/Testticker/Testticker.JPG

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube es reicht wenn du da ./text.txt schreibst.
                              mfg RudiS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X