Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

script zum erstellen eines txt-dokumentes

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script zum erstellen eines txt-dokumentes

    Hallo zusammen.
    Ich bin ein totaler PHP- Anfänger und arbeite mich zurzeit durch ein PHP5- Buch. Jetzt hab ich aber ein Problem, bei welchem mir das Buch nicht weiterhelfen kann. Da ich in diesem Forum auch nix gefunden habe, stell ich jetzt mal, in der Hoffnung nicht ausgelacht zu werden, die Frage:

    Ich will ein Formular erstellen, in welcher der Besucher meiner Seite den Namen eingibt. Das Script soll dann eine *.txt- Datei erstellen. (z.B. NameDesBesuchers.txt) So. Das war zwar jetzt kene Frage, aber ich hoffe, dass mein Problem klar geworden ist.


    Vielen Dank!
    Mario


  • #2
    1. Ändere den aussageschwachen Titel des Topics.
    2. Arbeite dich durch die Dokumentation an der Stelle der Dateifunktionen. Die findest du außer in deinem Buch unter http://www.php.net

    Kommentar


    • #3
      Code:
      if(!file_exists($name . ".txt")){
      fopen($name . ".txt","w+");
      }
      www.php.net/filesystem

      Kommentar


      • #4
        unter http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php
        hast du schon mal die anfänge für das formular.

        zum thema textdatei erstellen findest du hier im forum sicher auch genügend beiträge.

        gruß
        dirk
        **********************************
        Will jemand eine Jungfrau frein,
        darf er nicht penibel sein.
        (Heinz Erhardt)
        **********************************

        Kommentar


        • #5
          @ dirk: ich hab bis jetzt bloß wild rumprobiert. vielen dank für eure schnellen antworten! dann werd ich mal weiter versuchen
          den titel hab ich auch geändert... :wink:

          Kommentar

          Lädt...
          X