Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server verschickt keine Mails mehr

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server verschickt keine Mails mehr

    Hallo,

    bis jetzt ging der Mailversandt bei meinem Server ohne Probleme. Heute habe ich gemerkt, dass seit einigen Tagen keine Mails mehr vom Server verschickt werden. Es kommt keine Fehlermeldung und ich habe eigentlich nichts verändert. Ich habe letztens nur safe_mod auf On gesetzt und danach wieder auf Off. Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?

    MfG

  • #2
    Re: Server verschickt keine Mails mehr

    Zitat von André Schmidt
    bis jetzt ging der Mailversandt bei meinem Server ohne Probleme. Heute habe ich gemerkt, dass seit einigen Tagen keine Mails mehr vom Server verschickt werden.
    Was um alles in der Welt hat das mit PHP zu tun, daß Dein MTA (mail transport agent) nich mehr will?

    Kommentar


    • #3
      Für mich ist die Frage hier noch am sinnvollsten, weil den Off-Topic-Bereich eh nicht jeder besucht!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von André Schmidt
        Für mich ist die Frage hier noch am sinnvollsten, weil den Off-Topic-Bereich eh nicht jeder besucht!
        Na und? Weder hier noch im OffTopic Forum kann man hellsehen, warum Dein MTA, den keiner kennt, nich mehr will. Es ist Deine Kiste. Guck einfach mal in die Logfiles...

        Kommentar


        • #5
          Nimms nicht persönlich aber nimm die Nase mal etwas runter....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von André Schmidt
            Nimms nicht persönlich aber nimm die Nase mal etwas runter....
            Nimms nicht persönlich, aber meinst Du nicht auch, daß Du Dir für Deinen Server nicht endlich mal die Kenntnisse anlesen solltest, die erforderlich sind, damit Du den administrieren kannst?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von meikel
              Zitat von André Schmidt
              Nimms nicht persönlich aber nimm die Nase mal etwas runter....
              Nimms nicht persönlich, aber meinst Du nicht auch, daß Du Dir für Deinen Server nicht endlich mal die Kenntnisse anlesen solltest, die erforderlich sind, damit Du den administrieren kannst?
              Meikel, die Informations-Quelle kann sich doch jeder selbst suchen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Saraneus
                Meikel, die Informations-Quelle kann sich doch jeder selbst suchen.
                Offenbar nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst nicht jedem unterstellen, dass er sich vor der Nutzung eines Forums nicht mit vorhandenen Lektüren auseinandergesetzt hat. Du kannst auch nicht erwarten, dass der Fragende alle Lektüren kennt. Außerdem ist es das gute Recht des Fragenden, den Aufwand für die Lösung seines Problems nicht zu kennen. Bevor der Aufwand der Suche nach der richtigen Lektüre den Lösungsaufwand übersteigt, wende ich mich halt an ein Forum.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Saraneus
                    Du kannst nicht jedem unterstellen, dass er sich vor der Nutzung eines Forums nicht mit vorhandenen Lektüren auseinandergesetzt hat.
                    Der OP hat entweder einen (Miet)Server oder einen VServer. Sowas bestellt man sich sinnvollerweise nur dann, wenn man über die notwendigen Kenntnisse verfügt, um die Kiste zu administrieren.

                    http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248

                    Warum der OP auf die Idee kommt, in einem PHP Forum nachzufragen, warum sein sendmail-postfix-qmail MTA seine (wie auch immer) erstellten Emails nicht weiterschickt, erschließt sich mir absolut nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      @meikel

                      Zum Link: Wie gesagt, nicht jeder findet die passende Lektüre.
                      2. Möglicherweise hat er unter Anwendung von PHP festgestellt, dass keine Mails verschickt werden. Für weitere Diagnose ist er zu unerfahren. Also ist PHP aus seiner Sicht das richtige Thema. Ich finde das sehr schlüssig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Saraneus
                        Zum Link: Wie gesagt, nicht jeder findet die passende Lektüre.
                        Halten wir uns mal an die Frage:
                        Zitat von OP
                        bis jetzt ging der Mailversandt bei meinem Server ohne Probleme. Heute habe ich gemerkt, dass seit einigen Tagen keine Mails mehr vom Server verschickt werden.
                        Also ist PHP aus seiner Sicht das richtige Thema. Ich finde das sehr schlüssig.
                        Ich nicht.

                        Das ist seine Kiste:
                        http://web1.v02.server111.fastvirtual.de/index.php

                        fastvirtual.de wird dort gehostet:
                        http://notraffic.de/

                        Denic gibt beim Whois auf softwarecreator.de bei Tech-C und Zone-C als Contect eine evanzo.net Adresse an.

                        Der Name fastvirtual läßt vermuten, daß es sich möglicherweise um einen evanzo VServer handeln könnte.

                        Aber das ist letzten Endes Wurscht: wer sich sowas mietet, der sollte schon über hinreichend Kenntnisse verfügen. Ein Auto kauft man sich ja auch erst dann, wenn man eine Fahrerlaubnis hat oder sich einen Chauffeur leisten kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          1. Da er sich an ein PHP-Forum wendet, gehe ich davon aus, dass PHP im Spiel ist. Das muss er im Beitrag IMO nicht extra erwähnen.
                          2. Es liegt nicht in deiner Kompetenz, Lizenzen für die Berechtigung zur Anschaffung und Nutzung eines root-Servers zu verteilen. Einzige Voraussetzung ist Geschäftsfähigkeit, um den Vertrag abzuschließen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Saraneus
                            1. Da er sich an ein PHP-Forum wendet, gehe ich davon aus, dass PHP im Spiel ist. Das muss er im Beitrag IMO nicht extra erwähnen.
                            2. Es liegt nicht in deiner Kompetenz, Lizenzen für die Berechtigung zur Anschaffung und Nutzung eines root-Servers zu verteilen. Einzige Voraussetzung ist Geschäftsfähigkeit, um den Vertrag abzuschließen.
                            Das ist auf jeden Fall wahr, aber wenn André ja offenbar Web-Applications erstellt, sollte man doch davon ausgehen können, dass er in der Lage ist sich die Log-Files seines Mail-Servers anzusehen und daraus erschließen zu können wieso dieser keine Mails mehr verschickt.
                            Da ja anscheinend nichts am Code geändert wurde liegt das Problem vermutlich nicht bei PHP und hat daher nix in diesem Forum verloren, oder seh' ich da was falsch?

                            Kommentar


                            • #15
                              Unsinnige Diskussion. Macht, was ihr wollt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X