Hallo,
wenn ich eine Abfrage an die Datenbank mache und die Ergebnisse später dann so anzeigen lasse wie unten im Code gezeigt , funktioniert das auch.
Nur wenn ich später im Script irgendwo nochmal das gleiche Ergebnis von der Abfrage haben möchte, funktioniert es nicht mehr.
Sprich wenn ich den Code so ausführe wie unten geizeigt, zeigt es mir nur das Ergebnis aus der ersten Abfrage an.
Löscht es vielleicht die Varibale oder woran kann das liegen ?
Und wie macht man eine Abfrage aus mehreren Tabellen (die aber nichts miteinander zu tun haben) am effektifsten.
Bisher habe ich einfach immer eine neue Abfrage gemacht :
Dann habe ich mal probiert das in eine Abfrage zu packen :
Das brachte aber überhautpnichts.
Wenn ich dann die Spalte auslass, wurde jede Zeile ungefähr zwanzig mal wiederholt ausgegeben.
wenn ich eine Abfrage an die Datenbank mache und die Ergebnisse später dann so anzeigen lasse wie unten im Code gezeigt , funktioniert das auch.
Nur wenn ich später im Script irgendwo nochmal das gleiche Ergebnis von der Abfrage haben möchte, funktioniert es nicht mehr.
Code:
while($row = mysql_fetch_array($result)) { echo "$row["Spalte1"]"; }
Sprich wenn ich den Code so ausführe wie unten geizeigt, zeigt es mir nur das Ergebnis aus der ersten Abfrage an.
Löscht es vielleicht die Varibale oder woran kann das liegen ?
Code:
<?php while($row = mysql_fetch_array($result)) { echo "$row["Spalte1"]"; } ?> <?php while($row = mysql_fetch_array($result)) { echo "$row["Spalte1"]"; } ?>
Und wie macht man eine Abfrage aus mehreren Tabellen (die aber nichts miteinander zu tun haben) am effektifsten.
Bisher habe ich einfach immer eine neue Abfrage gemacht :
Code:
$result = mysql_query("SELECT Spalte5 FROM Tabelle1"); $result2 = mysql_query("SELECT Spalte8 FROM Tabelle2"); usw...
Code:
$result = mysql_query("SELECT t1.splate5 as t15, t2.sp5 as t25 FROM Tabelle t1, Tabelle t2 ");
Wenn ich dann die Spalte auslass, wurde jede Zeile ungefähr zwanzig mal wiederholt ausgegeben.
Kommentar