Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild in Bild?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild in Bild?

    Hallo
    ich habe ein skript geschrieben, dass mir werte aus einer datenbank ausliest und in ein image schreibt, doch jetzt möchte ich daneben noch ein bild haben, geht das mit php, oder eher wie geht das?
    und wenn es nicht geht, wie könnte ich es sonst fertigbringen?


  • #2
    Die Funktion imagecopy dürfte Dir da weiterhelfen:

    http://de3.php.net/manual/de/function.imagecopy.php

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, das ist nicht das was ich suche. Ich meine das so, dass ich z.B. rechts die Adresse habe und links daneben ist dann ein Passfoto. Und das ganze soll ein Bild sein.

      Kommentar


      • #4
        Doch, genau dafür brauchst Du imagecopy. Du musst die Grafik mit dem Text einfach größer machen und dann das andere Bild hineinkopieren.

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          Ja? Na dann werde ich das doch mal versuchen, erschien mir erst, als würde das nur innerhalb eines Bildes funktionieren. Danke für die schnellen Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X