Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

daten vom login weiterleiten??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten vom login weiterleiten??

    Hallo!
    Ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich es anfangen soll das ich die daten vom login also benutzername weiterleite an die nächsten programme.
    Damit man nicht erst den namen eingeben muss im Gästebuch etc.

    Danke im vorhinein!
    Stefan


  • #2
    Code:
    <form method='get' action='zielurl'>
    ...
    ...
    </form>
    dann auf der zielurl:

    Code:
    $name = $_GET[name];
    $pw= $_GET[pw];
    damit kannst du dann weiter arbeiten.

    mfg
    DarkManX

    Kommentar


    • #3
      danke sehr!
      werde mal zum arbeiten beginnen!

      Kommentar


      • #4
        Einspruch! Bei einem Login-Formular sollte man auf keinen Fall GET benutzen, da sonst das Passwort im Klartext in der URL steht. Besser ist da POST.

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          ja und dann steht es eben klartext da... wo ist das problem. du hast doch das pw selber eingegeben.

          mfg
          DarkManX

          Kommentar


          • #6
            Freunde, das ist doch wieder ein Sicherheitsrisiko. Wenn der Rechner nicht nur von einer Person benutzt wird, kann man so sehr leicht an das Passwort des anderen Users kommen, da in der History das gefunden werden kann.

            Gruß
            phpfan

            Kommentar


            • #7
              ja aber sogar bei 12sold usw steht das passwort klartext in der url
              funktioniert das mit get auch bei einer weiterleitung

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stefan-miti
                ja aber sogar bei 12sold usw steht das passwort klartext in der url
                Und weil andere offensichtliche Fehler machen, machst Du das auch? Die Begründung ist nicht sehr logisch. Benutzt POST und speichere danach die Daten in einer Session, alles andere ist Käse.

                Gruß
                phpfan

                Kommentar


                • #9
                  dann werd ich mich wohl mal mit sessions auseinandersetzten!
                  aber ich muss dazusagen ich gründe eine community wo ich mit ca. 50 user rechne! diesich alle kennen!

                  Kommentar


                  • #10
                    dann werd ich mich wohl mal mit sessions auseinandersetzten!
                    aber ich muss dazusagen ich gründe eine community wo ich mit ca. 50 user rechne! diesich alle kennen! :wink:

                    sorry für den doublepost

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X