Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahl aus Textstring rausziehen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahl aus Textstring rausziehen

    Hallo !

    Komme gerade nicht weiter weil ich mit regulären Ausdrücken nicht fit bin...

    Ich versuche aus einem Gesamttext anhand eines typischen Textfragments die darauffolgende Zahl zwischen und rauszuoperieren und in ein Array zu speichern. In der Zahl kommen natürlich 0-9 und das Komma vor (evtl. auch Punkt):
    Code:
    preg_match_all("/das ist ein Textfragment [b][0-9,]{1,}<\/b>$/",$buffer, $ergebnis);
    Dieser Code liefert mir zwar ein Array, und es sieht danach aus, dass es ein zweidimensionales sit, aber es ist nichts drinnen!

    Wie heisst der richtige reguläre Ausdruck um die Zahl zu extrahieren und wie finde ich die dann auch im Array wieder ?

    Danke einstweilen !
    Magan


  • #2
    Code:
    preg_match_all("=[b]([0-9,]{1,})<\/b>=i",$Text, $AusgabeArray);
    Müßte funkionieren...

    Nützliche Links:
    http://de.selfhtml.org/cgiperl/sprache/regexpr.htm
    http://de3.php.net/preg_match_all
    simbo.de

    Kommentar


    • #3
      Ich probier mal ein Beispiel:
      Code:
      $buffer = "Das ist das Ergebnis von ungefähr [b]1,200<\/b> Anfragen ...";
      preg_match_all("/von ungefähr =[b]([0-9,]{1,})<\/b>=i/",$buffer, $ergebnis);
      echo $ergebnis."
      "; //ergibt Array
      echo $ergebnis[0]."
      "; //ergibt wieder Array
      echo $ergebnis[0][0]."
      "; //ist leer !
      PHP erzeugt mir ein Array, frage ich genauer mit [0] dann wird wieder ein Array gemeldet ! Probiere ich nochmal mit [0][0] dann wird nichts mehr angezeigt...

      Meine ursprüngliche Abfrage scheint wohl im Ansatz richtig zu sein, denn es müssen Zahlen von 0-9 und das Komma erscheinen und mindestens eine Stelle wird angezeigt.

      Ist mir nicht klar wie das jetzt weitergeht ...???

      Danke einstweilen
      Magan

      Kommentar

      Lädt...
      X