Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IF-Abfrage -->Bitte helfen<--

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IF-Abfrage -->Bitte helfen<--

    Hallo!

    Also ich möchte folgendes gerne Integrieren:

    Der User muss in ein Formularfeld die richtige Antwort eingeben, nur bei einer richtigen Antwort wird er zur Bestätigungsseite weitergeleitet oder darf das Formular weiter ausfüllen!

    Ich habe schon einiges Probiert aber leider nicht schlau daraus geworden!


    Also kann mir da jemand einen Code vorschlagen oder mir irgendwie weiterhelfen, am besten wäre es mit einer IF-Abfrage!


  • #2
    Code:
    if($_POST['eingabe']=="richtiges_passwort"){
    echo "sie haben das richtige pw eingegeben";
    } else {
    echo "falsches passwort";
    }

    Kommentar


    • #3
      das ist gut aber ich möchte noch haben das der dann diese Frage nicht mehr beantworten darf! geht das irgendwie???

      Kommentar


      • #4
        Code:
        if($_POST['eingabe']=="richtiges_passwort"){ 
        formular zum frage beantworten...
        } else { 
        echo "falsches passwort"; 
        }

        Kommentar


        • #5
          Zitat von burner.nst
          Code:
          if($_POST['eingabe']=="richtiges_passwort"){ 
          formular zum frage beantworten...
          } else { 
          echo "falsches passwort"; 
          }

          DANKE den Code hab ich verstanden, gibt es vielleicht einen Code mit dem man dann überprüfen kann ob der USER diese Antwort schon eingegeben hat?

          Also er darf die Antwort nur einmal eingeben und wenn diese dann passt dann kann er die antwort nicht mehr eingeben geht das irgendwie?

          Kommentar


          • #6
            hat der user diese frage irgendwann mal beantwortet (z.b. vor einer woche) oder hat er dies in dieser sitzung erst getan?
            bei 1. müsste man das in eine datei oder db schreiben
            bei 2. könnte man sessions benutzen

            wenn der user allgemein diese frage nur EINMAL beantworten darf dann ist das nur möglich, falls das mit einem login in verbindung steht, denn da kannst du jeden an der user id identifizieren...

            Kommentar


            • #7
              ja es geht über einen login also ich müsste das in die datenbank eintragen das ist ja schön und gut aber wie geht das dann weiter?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lukaz2020
                ja es geht über einen login also ich müsste das in die datenbank eintragen das ist ja schön und gut aber wie geht das dann weiter?
                wie wärs mit ein wenig eigeninitiative?

                Kommentar


                • #9
                  Danke ich werd mir ein besseres Forum aussuchen denn das war nur eine Frage es TUT mir leid das das in keinem BUCH steht!


                  Und das das Turital das du als Link hast keine S** versteht!


                  Aber vielen Dank das es noch Hilfsbereite leute gibt gottseidank gibt es ja noch das www.phpforum.de das ich nur jeden weiterempfehlen kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    Code:
                    $sql="SELECT*FROM `tabele`
                                 WHERE user='$user' AND password='$pwd'";
                    $res=mysql_query($sql)or die(mysql_error());
                    $row=mysql_fetch_array($res))
                    if($row['antwort']==1) //1 gleich geantwortet
                    {
                    //anweisungen
                    }
                    else {
                    //wenn activ nicht 1 ist, ist es logischreweise 0
                    //anweisung
                    }
                    @lukaz2020
                    du musst nicht gleich so durchdrehen, und das so persöhnlich nehmen,
                    das man dich kritisiert. Und zu deiner ausrede kann ich nur sgaen,
                    dass ich es auch ohne buch hinbekommen habe.
                    Eigeninitzative ist doch nicht zuviel verlangt

                    Kommentar


                    • #11
                      @softize: das wär eine möglichkeit und sie könnte auch klappen, wenn die tabellenstruktur der db so aufgebaut wie von dir erwartet...
                      und das meine ich nämlich mit eigeninitiative dass der fragesteller mal gedanken macht welche infos er geben muss damit wir die frage beantworten können
                      z.b. mein test zum prüfen ob ein user schon gevoted hat sieht so aus:
                      Code:
                      $check_SQL="SELECT * FROM umfrage_antworten WHERE umfrage_ID=$poll_ID AND user_ID=$userid";
                      $check_result=mysql_query($check_SQL);
                      $check=mysql_num_rows($check_result);
                      if($check==0 AND $poll['umfrage_status']=="open"){
                      formular zum voten
                      } else {
                      schon gevoted...
                      }
                      @lukaz: ein buch soll ja auch nicht einfach nur zum abschreiben von scripten sein, sondern die grundlagen von php vermitteln aus denen man dann eigene projekte entwickeln kann/soll...
                      und falls du irgendwo ein codeschnipsel oder ein fertiges script suchst dann schau in die linkliste die ben im anfänger-forum geposted hat...

                      Kommentar


                      • #12
                        leider funktioniert das nicht er zeig mir einfach die seite nicht an wenn ich den code einfüge!

                        Kommentar


                        • #13
                          da ich nun echt nicht weiss was du machen möchtest,
                          wäre es nicht schlecht wenn du den quelltext posten könntest,
                          dann kann man dir eher helfen.

                          Kommentar


                          • #14
                            DANKESCHÖN AN ALLE!


                            HAT SICH BEREITS ERLEDIGT!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X