Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mod_rewrite übergibt keine variabeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite übergibt keine variabeln

    Warum werden hier keine Variabeln übergeben??

    Regel:
    Code:
    RewriteEngine on 
    
    RewriteRule ^[-0-9a-z]*_[-0-9a-z]*_index2.html$ index2.php?page=$page&language=$language
    im browser gebe ich an:
    Code:
    de_home_index2.html
    Also die Seite wird erzeugt, allerdings werden keinerlei Variablen mit ihren Daten übergeben!?
    Warum?

    mfg bassel


  • #2
    Benutze im MOment dies hier:

    Code:
    RewriteRule ^/([\w][\w][-_][\w][\w])/([\w\d]*)/?(.*) /scripts/newRewrite.php?locale=$1&engine=$2&opt=$3 [QSA,PT,L]
    QSA = Schleust weitere QueryStrings mit durch (die wwerden für die Rule nicht ausgewertet) .. evtl. brauchts den auch für den selbstgebauten QS

    Passende URL:
    /de_DE/something/

    Kommentar


    • #3
      was macht [PT]??
      was ist z.b. [\w]???

      mfg bassel

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bassel
        was macht [PT]??
        was ist z.b. [\w]???

        mfg bassel
        PT .. PathThrough .. ich hatte aber mal geglaubt es würde die Logik von L (Last) anweden .. ... scheint allerdings dafür zusorgen, dass nach ModRewrite noch weitere Mappings angewendet werden (Alias etc .. was evtl. sonst nicht der Fall wäre) .. könnte ich wohl rausnehmen

        \w = Word-Charakter .. also Buchstaben ...

        Kommentar

        Lädt...
        X