Hallo.
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gern eine Datenbankabfrage mit meiner test.php machen:
Klappt wunderbar. Nun möchte ich aber diese Zeile:
so verändern, dass aus ihr ein Link wird, und auf meine Detal.php zugrefit:
... denn ich möchte, dass beim Klick auf den Link der Inhalt des Feldes text angezeigt wird. Hab schon das hier:
probiert, aber OHNE erfolg. Ich seh hier nicht durch, bitte um Hilfe
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gern eine Datenbankabfrage mit meiner test.php machen:
Code:
<? include("connect.php"); ?> <html> <head> <title>Meine Seite mit PHP</title> <style type="text/css"> <!-- .Stil2 {font-family: "Courier New", Courier, mono} --> </style> </head> <body> <span class="Stil2"> <? $q=mysql_query("SELECT id, vor, name, titel, album FROM lyrics"); $spalten=1; $anzahl=mysql_num_rows($q); $durchlaeufe=$anzahl+$spalten-($anzahl%$spalten); echo "<table border=\"0\" width=800>"; for($i=0;$i<$durchlaeufe;$i++) { if(!(list($id, $vor, $name, $titel, $album)=mysql_fetch_row($q))) $feld=""; if(!($i%$spalten)) echo "<tr>"; echo "<td> $name"; echo " "; echo "$vor"; echo "</td>"; [quote]echo "<td> $titel</td>"; echo "<td>$album</td>"; if(($i%$spalten)==($spalten-1)) echo "</tr>"; } echo "</table>"; ?> </body> </html>
echo "<td> $titel</td>";
Code:
<? mysql_connect("localhost", "root","") or die ("Keine Verbindung moeglich"); mysql_select_db("songtexte") or die ("Die Datenbank existiert nicht"); $id = $_GET['id']; $query = "select text from lyrics where ID='$id'"; $detail = mysql_query($query); $detail = mysql_fetch_array($detail); echo "<span class=\"schrift\">" . nl2br($detail['text']) . "</span>"; ?>
Code:
echo ''.$q->titel.'';
Kommentar