Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Fehlermeldung auf der Website nach dem Veröffentlichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Fehlermeldung auf der Website nach dem Veröffentlichen

    Hallo Leute,

    bin in Sachen php noch ein absoluter Newbie und komm deswegen mit dem folgenden Problem alleine nicht mehr weiter.

    Habe mir für die Website bei http://www.evanzo.de Webspace mit php Unterstützung gemietet.
    Die Website habe ich mit Web to Date 3.0 erstellt und auch damit die integrierten Scripte eingefügt. Wenn ich die Website auf meinem Rechner in der Vorschau anzeigen lasse, funktioniert alles richtig. Sobald ich sie aber auf den Webspace lade, erscheinen in der Seite Fehlermeldungen mit denen ich aber nichts anfangen kann.
    Könnt Euch das ja mal unter dem folgenden Link anschauen und mir vieleicht sagen, was da falsch ist und wie ich das weg bekomme.

    http://www.quad-stammtisch-nrw.de/st...s=1&x=107&y=20

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß
    Guenni35


  • #2
    hmm..er kann wegen fehlender berechtigungen die datei "w2dvotelock50560995220a49103.txt" nicht öffnen.
    Hat diese auch die entsprechenden CHMOD Rechte?

    Kommentar


    • #3
      Was auch komisch ist, ich kann die w2dvotelock50560995220a49103.txt Datei nirgends auf dem Webspace finden. Auch liegt sie nicht auf der Festplatte in dem Verzeichnis wo die Website Dateien gespeichert werden.
      Auch weiß ich nicht was diese komische Pfadangabe (/home/www/htdocs/quad-stammtisch-nrw.de/stammtischinfos/umfragen/index.php) zu bedeuten hat, da es /home/www/htdocs/ auch nicht auf dem Webspace gibt. Also irgendwie verstehe ich hier nur noch Bahnhof.

      Gruß
      Guenni35

      Kommentar


      • #4
        guck mal in die datei umfrage/index.php
        und gehe in zeile
        325
        und
        339

        und lösche denn fopen eintrag dann sollte es gehen.

        Kommentar


        • #5
          In der Zeile 325 steht
          Code:
          // Neue IP loggen
          und erst in der Zeile 327
          Code:
          $fp=fopen($mylockfile,"a+");
          .
          In der Zeile 339 steht
          Code:
          if (!$revisit) {
          und erst in der Zeile 341
          Code:
          $fp=fopen($mydatafile,"w");
          .

          Habe jetzt mal die Zeilen 327 und 341 gelöscht. Jetzt werden zwar die Fehlermeldungen nicht mehr angezeigt, aber dafür merkt die Umfrage sich nicht die abgegebenen Stimmen. Kann also doch nicht so ganz die Lösung sein.

          Hier nochmal die Fehlermeldungen auf der Seite:

          Code:
          Warning: fopen(w2dvotelock50560995220a49103.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/quad-stammtisch-nrw.de/stammtischinfos/umfragen/index.php on line 325
          Code:
          Warning: fopen(w2dvotedata50560995220a49103.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/quad-stammtisch-nrw.de/stammtischinfos/umfragen/index.php on line 339
          Gruß
          Guenni35

          Kommentar


          • #6
            Habe es nach nochmaligen studieren der Dateien selber raus bekommen.

            Das Programm erstellt irgendwie nicht die benötigten TXT Dateien in dem Verzeichnis und deswegen kommt die Fehlermeldung. Habe nun die Dateien von Hand erstellt und ihnen die entsprechenden Berechtigungen gegeben.
            Jetzt funktionieren die Umfragen korrekt.

            Danke an alle die mir bei der Lösung helfen wollten.

            Gruß
            Guenni35

            Kommentar


            • #7
              problem gelöst.
              thread closed.

              ich öffne ihn auf wunsch wieder .. PM an mich.

              grüße ben
              privater Blog

              Kommentar

              Lädt...
              X