Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger: Array-Problematik

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger: Array-Problematik

    Hallo,

    ich bin blutiger PHP-Anfänger und habe von Arrays leider noch gar keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein kleines Beispiel fertigzustellen, in der Hoffnung, dass ich's dabei kapiere Evtl. habt ihr ja auch noch die ein oder andere gute Infoquelle für mich bzgl. Arrays.

    Zu meinem "Problem". Ich würde gerne ein Array mit Daten aus einer Datei füllen, die ich danach nacheinander abarbeite. Um ein Beispiel zu haben, habe ich mir folgendes ausgedacht:

    In einer Datei werden Protokoll, IP und Port gespeichert (Bsp: tcp, 127.0.0.1, 80). im Script sollen die einzelnen Zeilen eingelesen werden und die angegebenen Ziele "überprüft werden" (mit fsockopen).

    Idealerweise wird noch die Zeit für den Response gemessen, also die Antwortzeit.

    Danke schonmal an alle die mir dabei helfen wollen

    proads

  • #2
    Re: Anfänger: Array-Problematik

    Zitat von ProAds
    Hallo,

    ich bin blutiger PHP-Anfänger und habe von Arrays leider noch gar keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein kleines Beispiel fertigzustellen, in der Hoffnung, dass ich's dabei kapiere Evtl. habt ihr ja auch noch die ein oder andere gute Infoquelle für mich bzgl. Arrays.
    http://de3.php.net/array
    Zitat von ProAds
    Zu meinem "Problem". Ich würde gerne ein Array mit Daten aus einer Datei füllen, die ich danach nacheinander abarbeite. Um ein Beispiel zu haben, habe ich mir folgendes ausgedacht:

    In einer Datei werden Protokoll, IP und Port gespeichert (Bsp: tcp, 127.0.0.1, 80). im Script sollen die einzelnen Zeilen eingelesen werden und die angegebenen Ziele "überprüft werden" (mit fsockopen).

    Idealerweise wird noch die Zeit für den Response gemessen, also die Antwortzeit.

    Danke schonmal an alle die mir dabei helfen wollen

    proads
    mit der function file() liest du jede zeile einer datei einzeln in ein array ein
    http://de3.php.net/file

    Kommentar


    • #3
      ich führe mal maxix post weiter
      nachdem du jede zeile in einem array hast fürhst du so fort:
      Code:
      for($i=0;$i<count($array);$i++){
      $daten=explode(", ",$array[$i]);
      echo "Protokoll: " . $daten[0];
      echo "ip: " . $daten[1];
      echo "Port: " . $daten[2];
      }
      du kannst dann natürlich da auch noch fsockopen reinbauen
      fsockopen()
      explode()

      Kommentar

      Lädt...
      X