Hallo zusammen.
Ich habe um aktive Links zu markieren folgende Funktion gebastelt.
Angesteuert wir die Funktion so
Angesteuert wir die Funktion so
$if wird richtig zusammengesetzt, dass habe ich überprüft, indem ich mir $if habe zurückgeben lassen und ich mir den String angesehen habe.
Das Problem besteht eher darin, das die if-Abfrage nur überprüft, ob der String $if einen Inhalt hat. Ich möchte aber den Inhalt des Strings in die if-Abfrage einsetzen.
Kann mir damit jemand helfen?[/code]
Ich habe um aktive Links zu markieren folgende Funktion gebastelt.
Code:
function link_status($site) { if ($_GET['ziel'] == $site) { $linkstatus = "menue-a"; } else { $linkstatus = "menue-n"; } return $linkstatus; }
Code:
echo ':: Sponsoren';[/sode] Jetzt hab ich aber auch ein paar Links, die bei verschiedenen Seiten aktiv sein sollen. Dazu habe ich diese Funktion dann erweitert und sieht jetzt so aus. [sode]function link_status2($site) { $siteexp = explode(' ', $site); $sitetarget = array(); foreach ($siteexp as $target) { $sitetarget[] = '"'.$_GET['ziel'].'" == "'.$target.'"'; } $if = implode(" or ", $sitetarget); if ($if) { $linkstatus = "menue-a"; } else { $linkstatus = "menue-n"; } return $linkstatus; }
Code:
echo ':: News';
Das Problem besteht eher darin, das die if-Abfrage nur überprüft, ob der String $if einen Inhalt hat. Ich möchte aber den Inhalt des Strings in die if-Abfrage einsetzen.
Kann mir damit jemand helfen?[/code]
Kommentar