Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular - Tabelle hat n zeilen mit zu übergebenden werten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular - Tabelle hat n zeilen mit zu übergebenden werten

    hallo forum,

    habe ein formular in welchem der anwender daten eingibt.

    es handelt sich dabei um positionen einer bestellung. d.h. der anwender gibt daten der ersten position ein, klickt dann auf "weitere position" und erhält dann die gleiche seit, nur mit einer zeile mehr(eine weitere position).

    nun kann er soviele positionen eingeben wie er möchte. mir ist leider nicht ganz klar wie ich diese daten dann in die mysql schreiben kann?

    da die textfelder natürlich immer den gleichen namen haben (z.b. bestellnr, einzelpreis, ...) müsste ich die daten doch jedesmal irgendwie in einen array schreiben. oder wie macht man das am besten??

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!

  • #2
    du überigibst die anzahl der 'positionen' per _get. mit einer whileschleife gibst du sie aus. die inhalte der inputs übergibts du der _post und die schreibst du immer hin value="'.$_POST['bestellung_name_'.$position].

    habe so spontan überlegt. ist einbischen komplizierter die geschichte. da muss man mehrere <form>-tag verschachteln.

    mfg
    DarkManX

    Kommentar


    • #3
      Input-Felder als Array übergeben

      Hallo,

      du musst hinter dei Feldnamen eckige Klammern setzen. Dann werden die Felder als Array übergeben. Das ganze kannst du dann mit z.B. foreach auslesen.

      Hier ein kleines Beispiel:
      Code:
      <?
      $field_arr = $_REQUEST[field];
      foreach ($field_arr as $val)
      echo $val."
      ";
      ?>
      <html>
      <body>
      <form action="index.php" method="post">
      <input type="text" name="field[]">
      
      
      <input type="text" name="field[]">
      
      
      <input type="submit">
      </form>
      </body>
      </html>
      Gruß
      Till

      Kommentar

      Lädt...
      X