Hallo, ich scheibe ein warenkorb für meine Seite, dazu benutze ich eine session variable um die Bestellungen abzuspeichern, nehm die session auf der warenkorb.php wieder auf und es klapt hervorragend.
Nun wolle ich gerne ein zwetes array($anzahl[]) mit Werten über session übergeben, es wir aber nur index von dem array übergeben.
Ich benutze eine For schleife um die artikel im katalog.php auszugeben (alle aus der DB sammt bilder) jetzt habe ich ein Eingabefeld wo man die $menge[] eingeben kann dazugefügt und bestimmt das wenn man auf kaufen klickt($buy gestzt wird) auch $menge gesetzt wird. Als ergebniss krieg ich nur var: $anzahl aber ohne werte nur mit array index.
hier der code(ausschnitte)
und die for Schleife:
Ich mochte aber die eingetragene menge abspeichern und dem array $anzahl[] hinfügen. Kann mir jemand helfen?
Nun wolle ich gerne ein zwetes array($anzahl[]) mit Werten über session übergeben, es wir aber nur index von dem array übergeben.
Ich benutze eine For schleife um die artikel im katalog.php auszugeben (alle aus der DB sammt bilder) jetzt habe ich ein Eingabefeld wo man die $menge[] eingeben kann dazugefügt und bestimmt das wenn man auf kaufen klickt($buy gestzt wird) auch $menge gesetzt wird. Als ergebniss krieg ich nur var: $anzahl aber ohne werte nur mit array index.
hier der code(ausschnitte)
Code:
<?php $shoppingcart = array(); $anzahl = array(); session_start(); session_register('shoppingcart','anzahl'); if (isset($buy)) { // Artikel am Ende der Arrays $shoppingcart u. $anzahl einfügen $shoppingcart[] = $buy; $anzahl[] = $menge; header("Location: $PHP_SELF?".SID); exit();
Code:
<?php for($i = 0; $i < count($items); $i++) { echo("<tr>"); echo("<td><a href='$PHP_SELF?buy=$i'>Kaufen</td>"); echo("<td><input type=text name=menge[$i] value=1 size=4 maxlength=4></td>"); echo("<td>".$items[$i]."</td>"); echo("<td>".$artbesch[$i]."</td>"); echo("<td>€".number_format($prices[$i],2)."</td>"); echo("<td>[img]".$bild[$i]."[/img]</td>"); echo("</tr>"); } ?>