Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP upload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP upload

    Hallo,
    ich bin gerade dabei einen ftp upload zu gestalten. Funktioniert über localhost auf andere FTP´s einwandfrei. Aber wenn ich das von ner Webseite ausmache und dann auf den FTP zugreifen will, dann gibt er mir immer eine Fehlermeldung. Habe es auf mehreren Webspace ausprobiert. Bei zweien sagte er mir, dass was am connect nicht hinhaut und beim dritten lag der Fehler beim connect beim login und beim quit. Verstehe nicht, warum es über meinen Rechner auf den FTP´s läuft und über die Webspaces nicht. Kann mir von euch jemand sagen, woran das liegt? ist alles kostenloser Webspace mit php und mysql unterstützung. Wenn es am Webspace liegen sollte, hat dann jemand eine Idee welchen Webspace ich verwenden kann. Sollte kostenlos sein (muss nicht mehr als 20MB sein). Wenn es am Script liegen sollte, dann bitte ich auch um euren Rat. Verstehe echt nicht warum das da net funzt.

    Hier der Code

    Code:
    <?php
    $server = "ftp";
    $user = "user";
    $pass = "pass";
    
    $conn = ftp_connect ($server,21);
    $log = ftp_login($conn, $user, $pass);
    $trans = ftp_put($conn, $source, $file, FTP_BINARY);
    if (!$trans)
    	{
    	echo "FTP upload war fehlerhaft!";
    	}
    else
    	{
    	echo "Datei $file auf $server als $source geschrieben!";
    	}
    ftp_quit($conn);
    ?>

    THX Anuschka

  • #2
    Re: FTP upload

    Zitat von Anuschka
    Funktioniert über localhost auf andere FTP´s einwandfrei. Aber wenn ich das von ner Webseite ausmache und dann auf den FTP zugreifen will, dann gibt er mir immer eine Fehlermeldung.
    Und wie lautet die?

    Kommentar


    • #3
      Diese Fehlermeldung kommt da immer...
      Code:
      Fatal error: Call to undefined function: ftp_connect() in /data/members/free/tripod/de/j/i/t/jitter/htdocs/f4fs/ftp/uploads.php on line 6
      Kann damit nur nicht wirklich viel anfangen.

      THX für deine Hilfe

      Anuschka

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Anuschka
        Code:
        Fatal error: Call to undefined function: ftp_connect() in
        Kann damit nur nicht wirklich viel anfangen.
        Naja, Dein PHP wurde so compiliert, daß die ganzen FTP_* Funktionen nicht verfügbar sind. Damit ist Deine Idee gestorben.

        Kommentar


        • #5
          ah ja,schade..
          gibt es denn da noch nen anderen weg, mit dem ich per ftp-befehl etwas hochladen kann? Habe nen vorgefertigtes php board von phpbb.com. und wollte da nen upload einbauen, der von den membern genutzt werden kann. EIn Browser upload funktioniert da leider nicht, das hab ich schon auprobiert. Das läuft zwar local aber sowohl übers netzwerk und übern webspace geht das net. Hast du noch ne Idee wie ich meine Idee dennoch realisieren kann?
          Liegt das Problem mit en ftp Befehlen und der PHP Compilation vielleicht an der PHP Version? Funktioniert das nur ab einer bestimmten Versionsnummer oder liegt das allgemein am compilieren?
          Kannst du mir eventuell sagen warum php da nen fehler macht beim compilieren, woran stört er sich da?

          THX
          LG
          Anuschka

          Kommentar


          • #6
            kauf dir halt vernünftigen webspace.

            Ich bin bei Okayspace die bieten viel für wenig €€

            25MB Webspace
            1x de Domain
            PHP
            CGI
            MySQL
            Mail
            ...

            für sage und schreibe 1,50€/Monat

            da haste dann auch keine Werbung wie bei tripod


            Schau halt mal nach!!!
            MfG
            spoi

            Kommentar


            • #7
              Muuuh!

              www.b-one.net bietet für 1,25€ im Monat

              - 125 MB Speicher
              - unlimited Email-Accounts
              - FTP
              - PHP
              - CGI
              - MySQL
              - ....

              Nur so am Rande. Glaub man kann den Thread jetzt aber mal verschieben

              Kommentar


              • #8
                hm...

                des is ja noch billiger

                und was kostet da der weitere gig Traffic
                Die angaben finde ich auf der Seite net.
                MfG
                spoi

                Kommentar


                • #9
                  habe jetzt nen anderen Wepspace ausprobiert. Geht wieder nicht. Jedoch bringt er mir jetzt nen anderen Fehler bzw. andere Fehlermeldungen.

                  Kann mir jemand sagen, wo da das Problem liegt?

                  Fehlermeldungen:
                  Code:
                  Warning: ftp_connect(): php_network_getaddresses: gethostbyname failed in D:\HTTP-SERVER\xampp\htdocs\f4fs\ftp\uploads.php on line 6
                  
                  Warning: ftp_login() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\HTTP-SERVER\xampp\htdocs\f4fs\ftp\uploads.php on line 7
                  
                  Warning: ftp_put() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\HTTP-SERVER\xampp\htdocs\f4fs\ftp\uploads.php on line 8
                  FTP upload war fehlerhaft!
                  
                  Warning: ftp_quit() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\HTTP-SERVER\xampp\htdocs\f4fs\ftp\uploads.php on line 17
                  THX

                  Anuschka

                  Kommentar


                  • #10
                    Also bei mir tritt dieser Fehler auf wenn der Server nicht erreichbar oder der Servername falsch ist.
                    Prüf doch mal ob $server korrekt ist.
                    mfg RudiS

                    Kommentar


                    • #11
                      Wäre toll, wenn es daran liegen würde, aber die Variable $Server ist korrekt....


                      THX Anuschka

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Anuschka
                        habe jetzt nen anderen Wepspace ausprobiert. Geht wieder nicht. Jedoch bringt er mir jetzt nen anderen Fehler bzw. andere Fehlermeldungen.
                        Wie ich sehe, bist Du auf einer Windowskiste gelandet. Sozusagen vom Regen in die Traufe.

                        Kann mir jemand sagen, wo da das Problem liegt?

                        Fehlermeldungen:
                        Code:
                        Warning: ftp_connect(): php_network_getaddresses: gethostbyname failed
                        Na klar: PHP versucht die IP des Hostnamens rauszukriegen und kriegt keine verwertbare Antwort. Ich hoffe doch stark, daß Du da
                        Code:
                        $server = "ftp";
                        einen auflösbaren Hostnamen angegeben hast....?

                        Kommentar


                        • #13
                          habe ne dynamische ip genommen, da wir keine feste ip haben. so müssten wir jeden Tag das Skript erneuern, da wir nach ner Zwangstrennung von der Telekom immer ne neue ip haben. Aber haben es jetzt anders gelöst. Jetzt läuft der Upload einwandfrei. Jetzt ist nur das Problem, dass wir es nicht per link runterladen können. Da suchen wir momentan ne Lösung. Trotzdem danke für deine Hilfe, werd nachher mal probieren ob es mit der normalen IP geht...

                          Hast du ne Ahnung warum das per link nicht geht? kann ja theoretisch nur am Webspace liegen. Benutze tripod.lycos. Wenn du nen besseren kostenlosen Webspace kennst, wo du weißt das man was per Link downloaden kann, dann wäre ich echt dankbar.

                          THX
                          LG
                          Anuschka

                          Kommentar


                          • #14
                            @Anuschka
                            >Benutze tripod.lycos.

                            <grusel>

                            >Wenn du nen besseren kostenlosen Webspace kennst,

                            Es gibt nix gutes für Naß. Ein paar Mücken mußt Du schon springen lassen...

                            Kommentar


                            • #15
                              habe jetzt nen upload per browser. Das funktioniert ganz gut. Habe auch nen ftp upload der jetzt funzt. Ich habe den Webspace nur für nen Online Game Board. Für sowas nehm ich keinen Webspace der bezahlt werden muss, das ist es mir net wert. Wenns was wichtiges wäre, sehe das ander aus. Aber solange es kostenlos geht, mache ich das erstmal...

                              Trotzdem THX für deine Hilfe....

                              Anuschka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X