Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

überprüfen ob user bereits eingeloggt ist

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simbo
    hat ein Thema erstellt überprüfen ob user bereits eingeloggt ist.

    überprüfen ob user bereits eingeloggt ist

    hab hier ein Usersystem mit Sessions und möchte gerne verhindern, daß ein User zweimal eingeloggt ist.
    Wie mach ich das jetzt am dümmsten...?

    Ich hab mir gedacht ich mach jetzt mal in meiner Usertabelle eine neue Spalte "LoggedIn" die dann als Wert die SessionID hat und überprüf das dann beim Login... beim Logout wird der Wert dann wieder zurückgesetzt.

    Irgendwo sollte ich dann auch noch den Wert wieder zurücksetzen, falls die eingetragene Session nicht mehr existiert...
    Wie ich Letzteres realisieren soll hab ich im Augenblick keinen Plan...

    Aber vielleicht kennt da jemand eine Lösung oder eine bessere Methode?!?

    Mfg
    Simbo

  • imported_Ben
    antwortet
    dein konzept steht doch ... warum probierst du es nicht einfach mal aus.
    das mit dem zurücksetzen .. da solltest du dann mittels eines timestamps lösen.

    schau mal im manual nach sessions .. da wirst du alles notwendige finden.

    grüße ben

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X