Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmte Doppel einträge verhindern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmte Doppel einträge verhindern

    Hallo
    ich möchte das in einigen spalten doppel einträge erlaubt sind und in andern nicht aber wenn jetzt in einer zeile wos nicht erlaubt ist ein doppel eintrag vorliegt soll gar nichts eingetragen werden habs so versucht
    Code:
    <?
      include("db_mysql.inc.php");
    ?>
    
    <?
    
    $query=mysql_query("SELECT * FROM myHTML WHERE ueberschrift='$ueberschrift'");
    $num=mysql_num_rows($query);
    if($num>0) {
    echo "Diese Titel gibts schon";
    } else {
    // Daten in DB schreiben
    }
    ?>
    
    
    <?
    
    mysql_query("INSERT INTO myHTML (beschreibung, autor, autormail, HTML, datum)
    VALUES ('".$_POST["beschreibung"]."','".$_POST["autor"]."','".$_POST["autoremail"]."','".$_POST["HTML"]."','".date("d.m.Y H:i.")."')") or die(mysql_error());
    
    
    
    
    ?>
    aber er trägt das untere ein egal ob oben ein doppel eintrag vorliegt und ich möchte onch das nicht nur eine spalte abgefragt wird sondern 2 und das wenn in einer was doppel ist nichts eingetragen wird


  • #2
    Code:
    WHERE das='$das' OR dies='$dies'

    Kommentar


    • #3
      Zitat von burner.nst
      Code:
      WHERE das='$das' OR dies='$dies'
      und wei gebe ich dann noch an das dann in den andern zielen was rein geschreiben werden darf oder nicht

      Kommentar


      • #4
        danke geht jetzt

        Kommentar


        • #5
          problem gelöst.
          thread closed.

          auf wunsch öffne ich ihn wieder .. PM an mich.

          grüße ben
          privater Blog

          Kommentar

          Lädt...
          X