Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei den ersten Schritten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei den ersten Schritten

    Hallo ,

    ich möchte eine Homepage aufbauen und ich Arbeite mit Phase 5. Allerdings wird der eingegebene PHP code nicht übersetzt.

    Brauche ich noch irgendwelche Zusatzprogramme??

    Könntet ihr mir etwas empfehlen wie ich am besten Anfangen mit dem lernen von PHP

    Schluppi


  • #2
    Re: Hilfe bei den ersten Schritten

    Zitat von dustin.schlupper
    ich möchte eine Homepage aufbauen und ich Arbeite mit Phase 5. Allerdings wird der eingegebene PHP code nicht übersetzt.

    Brauche ich noch irgendwelche Zusatzprogramme??

    Könntet ihr mir etwas empfehlen wie ich am besten Anfangen mit dem lernen von PHP
    Du brauchst einen Webserver, der PHP interpretiert. Für zu Hause reicht dir da der Apache-Server von

    www.apachefriends.org

    Desweiteren ist das hier OT, deshalb hab ichs ins PHP-Anfänger-Forum verschoben!

    Schau auch mal in die in meiner Sigantur verlinkte Linkliste!

    Kommentar


    • #3
      das "webserverpaket" von den apachefreunden ist wirklich zu empfehlen wenn du noch keinerlei erfahrung mit apache php und sql hast. das ganze nennt sich xampp und ist für diverse betriebssysteme u.a. wind00F und *nix erhätlich und natürlich kostenlos...

      in dem paket ist alles enthalten was du brauchst was da wäre apache mit mod_php und einem sql-server + ausserdem noch einige specials wie zum beispiel ein pdf_output und diverse andere...

      viel spass beim c0den

      Kommentar


      • #4
        Phase 5 übersetzt PHP-Code nicht.
        Meine Empfehlung foxserv.net das Paket ist sehr umfangreich aber gut beschrieben. Weitere Hilfe dazu hatte ich aus einem PHP-Anfänger-Programmierheft: "PHP für Einsteiger" vom KnowWare Verlag (www.knowware.de). Leider war es eine ältere Ausgabe, aber auch die neue Ausgabe enthält wertvolle Tipps und gute Beispielscripte und das Beste: es kostet unter 5 Euro.

        Kommentar

        Lädt...
        X