Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Valides HTML

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JeeZ
    hat ein Thema erstellt Valides HTML.

    Valides HTML

    Hi,
    Ich versuche gerade meine Seite HTML valide zu machen. Deshalb habe ich die Seite auf www.w3.org getestet. Dieser zeigt mir schwerwigende Fehler an, welche hauptsächlich daran liegen, dass ich ä, ü, ö im HTML Code benutze. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Funktion, die mir diese ä, ü, ö 's in valides HTML umwandeln?

  • JeeZ
    antwortet
    was muss ich ändern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    gar kein DOCTYPE ... gar nichts ..
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...ically%29&ss=1

    Einen Kommentar schreiben:


  • JeeZ
    antwortet
    http://www.worldofstarwars.de/index.php

    Einen Kommentar schreiben:


  • supertramp
    antwortet
    bevor wir hier alle rumraten... gib doch mal nen link auf die getestete Seite...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Bei mir gibt der bei Umlauten auch keinen Fehler aus. Falscher DOctype vielleicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    bei mir gibt das eigentlich keine fehlermeldungen ..

    ansonsten ..
    http://de.php.net/manual/de/function.htmlentities.php

    Diese Funktion ist mit htmlspecialchars() identisch, ausser dass alle Zeichen, die HTML-Code-Entsprechungen haben, in diese Codes umgewandelt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JeeZ
    antwortet
    jo, so hätte ich das auf anhieb auch gelöst, aber gibbet nicht eine Funktion, so wie htmlspecialchar()

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Code:
    $quelltext = str_replace('ä', 'ä', $quelltext);

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ashergul
    antwortet
    Code:
    str_replace("ä","ä",$var);
    str_replace("Ä",Ä",$var);
    usw...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X