Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such Webseiten Uptime Script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Such Webseiten Uptime Script

    Hallo an alle,
    ich suche ein PHP Script das die Uptime einer Webseite prüfen(Cronjob hab ich) kann und Ausgeben kann auf meiner HP in Prozent. (99,000 % Online 1,000 Prozent offline). Kann auch ein montoring script sein in php mit mehr funktionen. Wichtig ist nur das die Uptime einer Webseite ausgeben kann.

    Weiß jemand wo ich so etwas finde ?

    Ich danke in vorraus.
    gruss mik


  • #2
    ich hab mir dazu einfach ein script geschrieben das per cronjob die ip von meinem server pingt und das ergebnis dann in eine html seite schreibt.
    das passiert jede halbe stunde und so kann ich sehen wann die ip erreichbar war und wann nicht.

    Kommentar


    • #3
      hallo Sclot,

      danke dir, aber ich suche so etwas für URLs (Webseiten). Also die eingetragen Url http://zumbeispiel.de kann per ping abgefragt werden. dann soll prozentual errechnet werden die on und offline zeiten wie hoch die online zeit ist, wie hoch die offline zeit in prozent ist. am besten für eine monat dann die nächste berechnung. wichtig ist das sich die berechnungen anpasst bei den abfrage intavallen die ich per cronjob ausführen kann.
      zb beispiel wenn ich den cronjob auf 1 min, 5 min oder 15 min setzte soll die berechnung sich auf diese abfrage intervalle anpassen können um einen genauen prozente anzuzeigen.

      gruss mik

      Kommentar


      • #4
        Speicher die ganzen Daten doch mit Timestamp in ne Datenbank. Anhand der Zeitabstände zwischen einzelnen Datensätzen (kannst ja die ersten 2 überprüfen, oder so) kannste dann ja weiterrechnen...

        Kommentar


        • #5
          hallo,
          leider kenne ich mich zu wenig aus um so etwas zurealisieren.

          gruss mik

          Kommentar


          • #6
            hallo,
            kann mir jemand so etwas zusammen basteln?

            gruss mik

            Kommentar

            Lädt...
            X