Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Socket-Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Socket-Server

    Tachchen,

    ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft, welches das Thema Flash & PHP behandelt.
    In diesem Buch befindet sich ein Beispiel über einen Flash Chat, welcher über einen PHP-Socket Server laufen soll. Ich habe mir das Beispiel von der CD genommen und alles so gemacht, wie in dem Buch beschrieben.
    Nun ja, er läuft. Wenn ich mit einem Clienten zu dem Server connecte, geht auch alles wunderbar. Ich connecte zum Server und bekomme vom Server ein "Hallo". Wenn ich danach Messages schicke, kriege ich die gleich zurück - so soll es auch sein. Aber wenn ich mit einem 2. Clienten zum Server connecten will, passiert nichts. Also mit einem Clienten funktioniert es, aber wenn ich mit noch einem Clienten connecten will, funktioniert dies nicht. Daraus schließe ich, dass das PHP-Script falsch sein muss, denn dieses regelt ja das Handling. Es muss ja dafür sorgen, dass wenn sich ein 2. Client dieser nachrichten kriegt und so weiter.

    Hier findet ihr das Script:http://ketchupfreak88.de/php/socket.txt

    Ich muss noch erwähnen, dass ich kaum PHP kann. Es wäre also freundlich, wenn ihr mir das sehr anfängerfreundlich erklärt.

    MfG,
    ketchupfreak88


  • #2
    Folgende Schritte sind notwendig:

    1. PHP an sich lernen
    2. Dich mit der theoretischen Netzwerkprogrammierung befassen
    3. Die gewählte Sprache für dein Vorhaben nochmal überdenken
    4. Falls du wirklich PHP nutzen willst: Befasse dich mit der Funktion socket_select (http://php3.de/manual/de/function.socket-select.php), die den Kern deines Chats darstellen wird.

    Kommentar


    • #3
      Sieh dir auch die Thematik: Multithreading an.

      An dieser Stelle rate ich dir von PHP ab. Nimm C/C++ oder Java. Mit PHP wirst du da nicht wirklich Glücklich.

      Kommentar

      Lädt...
      X